Thomas Heinzl, neuer CFO von VontobelMartin Sieg Castagnola wird nach 12 Jahren die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) von Vontobel mit der Präsentation des Halbjahresergebnisses am 28. Juli 2020 an Thomas Heinzl übergeben und künftig Hans-Dieter Vontobel beim Management seiner Beteiligungen und Immobilien unterstützen, wie Vontobel am Dienstag bekanntgab. Heinzl, der von 2012 bis 2014 den Bereich Investments, Sales und Product Management im heutigen Wealth Management von Vontobel leitete, kehrt von der UBS zu Vontobel zurück. Bei der UBS war er zuletzt als COO UBS Asset Management und Chairman of UBS Asset Management Switzerland tätig. In seinen verschiedenen leitenden Rollen im Asset Management der UBS zeichnete Heinzl unter anderem verantwortlich für Strategie, Regulation,
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche
Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn
Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung
Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risikokapital für Schweizer Jungfirmen
Thomas Heinzl, neuer CFO von Vontobel
Martin Sieg Castagnola wird nach 12 Jahren die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) von Vontobel mit der Präsentation des Halbjahresergebnisses am 28. Juli 2020 an Thomas Heinzl übergeben und künftig Hans-Dieter Vontobel beim Management seiner Beteiligungen und Immobilien unterstützen, wie Vontobel am Dienstag bekanntgab.
Heinzl, der von 2012 bis 2014 den Bereich Investments, Sales und Product Management im heutigen Wealth Management von Vontobel leitete, kehrt von der UBS zu Vontobel zurück. Bei der UBS war er zuletzt als COO UBS Asset Management und Chairman of UBS Asset Management Switzerland tätig. In seinen verschiedenen leitenden Rollen im Asset Management der UBS zeichnete Heinzl unter anderem verantwortlich für Strategie, Regulation, Business und Reputational Risk Management, Corporate Center Controlling sowie die Governance des Geschäftsfelds. Im Rahmen der globalen Prozesse war er auch verantwortlich für die Ausgliederung des Asset Management aus der Bank in der Schweiz. Darüber hinaus leitete er eine Vielzahl von globalen Digitalisierungsprojekten.
Der Österreicher, der mit Schwerpunkt Kapitalmarkttheorie an der HSG doktorierte und darüber hinaus über einen Abschluss als Diplom Ingenieur der ETH Zürich mit Fokus auf Datenbank-Technologie und Artificial Intelligence verfügt, begann seine berufliche Karriere bei McKinsey in Zürich, wo er unter anderem Wealth und Asset Manager in Strategie- und Risk Management-Fragen beriet.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren