Thursday , April 18 2024
Home / SNB & CHF / Duckenmiller: Krypto ist die Lösung für das von der Federal Reserve geschaffene Problem

Duckenmiller: Krypto ist die Lösung für das von der Federal Reserve geschaffene Problem

Summary:
Der US-Dollar könnte aufgrund der umstrittenen Politik der Fed seinen Status als globale Reservewährung verlieren und durch ein Ledger-basiertes System ersetzt werden, so Druckenmiller. Nach jahrelanger Suche nach dem wahren Problem, das es zu lösen gilt, haben Kryptowährungen es endlich gefunden, so der milliardenschwere Investor Stanley Druckenmiller. In einem aktuellen Interview glaubt der 67-Jährige, dass die US-Notenbank Fed und andere Zentralbanken die Stärke ihrer Fiat-Währungen bedroht haben. l1           Druckenmiller über die aktuelle Politik der Fed In einem Gespräch mit CNBC ging Druckenmiller auf die Politik der US-Notenbank ein, die sie nach dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie verfolgt. Die US-Zentralbank hat damit begonnen, übermäßig viele Dollar zu

Topics:
KryptoNews considers the following as important:

This could be interesting, too:

Bitcoin Informant writes #1133 Bitcoin Fear & Greed, 43 Mio Bitcoin Hodler & Indian RBI Krypto Verbot

Bitcoin Informant writes #1099 Stablecoin Krieg, Kraken Russland Sanktionen & Kazakhstan Mining

Peter Bistoletti writes Bitcoin: ein Freiheitsprojekt in Gefahr

KryptoNews writes Präsident Erdogan weist Regierungspartei an, Kryptowährung und Metaverse zu untersuchen

Der US-Dollar könnte aufgrund der umstrittenen Politik der Fed seinen Status als globale Reservewährung verlieren und durch ein Ledger-basiertes System ersetzt werden, so Druckenmiller.

Nach jahrelanger Suche nach dem wahren Problem, das es zu lösen gilt, haben Kryptowährungen es endlich gefunden, so der milliardenschwere Investor Stanley Druckenmiller. In einem aktuellen Interview glaubt der 67-Jährige, dass die US-Notenbank Fed und andere Zentralbanken die Stärke ihrer Fiat-Währungen bedroht haben.

l1           Druckenmiller über die aktuelle Politik der Fed

In einem Gespräch mit CNBC ging Druckenmiller auf die Politik der US-Notenbank ein, die sie nach dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie verfolgt. Die US-Zentralbank hat damit begonnen, übermäßig viele Dollar zu drucken, um ihre Bürger und auch die Finanzmärkte zu schützen.

Welches der wahre Grund sei, bleibe ein Rätsel, so der amerikanische Investor, aber er glaube, dass diese Maßnahmen die Stärke des Dollars langfristig gefährden könnten.

“Ich kann keine Periode in der Geschichte finden, in der die Geld- und Finanzpolitik so sehr von den wirtschaftlichen Gegebenheiten abgewichen ist, keine einzige”, so der Investor.

Umso wichtiger ist es, Dank Plattformen wie Bitcoin Up selbst in das “digitale Gold” zu investieren, welches auch den Dollar-Untergang überleben wird.

Obwohl er die anfänglichen Gründe der Fed, der US-Wirtschaft in den schmerzhaftesten Tagen der Pandemie zu helfen, unterstützte, ist er der Meinung, dass die Zentralbank ihre Grenzen überschritten hat und keinen Weg zurück sieht.

Außerdem erklärte der Milliardär, dass die Inflation zu einer der größten Bedrohungen für die US-Wirtschaft geworden ist, wenn die Zentralbank ihre Politik nicht lockert.

l1           Krypto als Retter?

Sollte die Fed ihre Maßnahmen fortsetzen, könnte der Status des Dollars als globale Reservewährung bald zum Erliegen kommen, so Druckenmiller weiter. Infolgedessen wird die Welt einen geeigneten Ersatz benötigen, was sich als schwierig erweisen könnte. Die meisten Länder misstrauen China, während “Europa ein Chaos ist”.

Daher sieht der Investor eine brauchbare Option in der Welt der Kryptowährungen. Er beruft sich auf eine Bemerkung von vor Jahren, um seinen Standpunkt zu belegen:

“Sie erinnern sich wahrscheinlich nicht an diesen Witz, aber vor fünf oder sechs Jahren sagte ich, dass Kryptowährungen eine Lösung auf der Suche nach einem Problem sind. Das Problem ist jetzt eindeutig identifiziert. Es ist Jerome Powell und der Rest der Zentralbanker der Welt. Es gibt einen Mangel an Vertrauen.”

Letztendlich merkte er an, dass “das wahrscheinlichste” Netzwerk, das die Führung übernehmen würde, “eine Art von Ledger-System wäre, das von ein paar Kids vom MIT oder Standford oder einer anderen Ingenieurschule erfunden wurde, die es noch gar nicht gibt und das den Dollar weltweit ersetzen kann.”


Tags:

Duckenmiller: Krypto ist die Lösung für das von der Federal Reserve geschaffene ProblemDon’t miss posts anymore!
Subscribe to our newsletter!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *