Friday , March 29 2024
Home / investrends.ch / Schroders ernennt Global Head of Private Assets

Schroders ernennt Global Head of Private Assets

Summary:
Gregor Wunderlin, neuer Global Head of Private Assets für Schroders. Der ehemalige CEO von HQ Capital wird globaler Leiter des Geschäftsfeldes für nicht-börsengehandelte Anlagen von Schroders. Georg Wunderlin wird ab Mai die Wachstumsstrategie von Schroders im Bereich Private Assets auf globaler Ebene entwickeln und umsetzen. Damit übernimmt er eine neu geschaffene Rolle für das Unternehmen. Des Weiteren wird er an Investmentlösungen arbeiten, die besser auf alternative Anlageklassen ausgerichtet sind. Wunderlin wird an Group Chief Executive Peter Harrison berichten und dem Group Management Committee beitreten.Wunderlin verfügt über 19 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und blickt auf eine Reihe von Führungspositionen

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Die Sorgen der institutionellen Investoren: Performance und Greenwashing

investrends.ch writes Wie viel Rezession ist nötig, um die Inflation in den Griff zu bekommen?

investrends.ch writes Lichtblicke für die chinesische Wirtschaft

investrends.ch writes Schwellenländer: Sorge über aggressive Straffung der Geldpolitik steigt

Gregor Wunderlin, neuer Global Head of Private Assets für Schroders.

Der ehemalige CEO von HQ Capital wird globaler Leiter des Geschäftsfeldes für nicht-börsengehandelte Anlagen von Schroders.

Georg Wunderlin wird ab Mai die Wachstumsstrategie von Schroders im Bereich Private Assets auf globaler Ebene entwickeln und umsetzen. Damit übernimmt er eine neu geschaffene Rolle für das Unternehmen. Des Weiteren wird er an Investmentlösungen arbeiten, die besser auf alternative Anlageklassen ausgerichtet sind. Wunderlin wird an Group Chief Executive Peter Harrison berichten und dem Group Management Committee beitreten.

Wunderlin verfügt über 19 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und blickt auf eine Reihe von Führungspositionen zurück, zuletzt als Chief Executive Officer bei HQ Capital, einem führenden Investmentmanager für alternative Kapitalanlagen. Vor seiner Ernennung zum CEO von HQ Capital in 2016 war Wunderlin Chief Operating Officer bei Auda International, bevor Auda, Real Estate Capital Partners und Equita im Jahr 2015 zur HQ Capital zusammengeführt wurden.

Ausbau des Private-Assets-Bereichs
Schroders baut seine Private-Assets-Plattform stetig aus: 2018 übernahm das Unternehmen den pan-europäischen Hotelmanager Algonquin, 2017 folgte die Akquisition des Private-Equity-Anbieters Adveq. Zu den verwalteten Vermögenswerten gehören Kreditverbriefungen, Private Equity, Infrastruktur-Finanzierungen, Versicherungsverbriefungen, die Kreditvergabe an kleine und mittelgrosse Unternehmen sowie Immobilien.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *