Saturday , April 27 2024
Home / Die Zürcherin / Stadtpolizei Zürich: Anzeige nur mit Termin

Stadtpolizei Zürich: Anzeige nur mit Termin

Summary:
Wie Recherchen des liberalen Online-Magazins die Zürcherin ergaben, konnte ein Gewaltopfer nicht sofort eine Anzeige gegen den mutmasslichen Täter erstatten. Die Stadtpolizei verwies auf einen Termin. Eine in der Stadt Zürich lebende ältere Dame wurde Opfer einer Gewalttat und wollte wochentags um 8:00 Uhr ihren Fall auf dem Detektivposten in Oerlikon schildern. Obwohl die mitgenommene Frau befürchtete wichtige Details zu vergessen, wurde ihr ein Termin zwei Tage später zugewiesen. Die Stapo Zürich hat zirka 2´100 Mitarbeitende und ist das dirttgrösste Polizeikorp der Schweiz. Im Jahr 2016 verschlingt die Organisation 350 Millionen Franken. Angesichts dieser Zahlen darf der Steuerzahler sicher fragen, ob es gängige Praxis sei Gewaltopfern einen Termin für ihre Anzeige zu geben? Existiert der Freund und Helfer nur auf einem Marketingpapier? Und da wir gerade bei den exorbitanten Ausgaben für Marketing und PR sind, wäre es nicht einfacher mit guter Arbeit das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen? Wie müssen sich zukünftige Opfer verhalten, zuerst um einen Termin betteln?

Topics:
Zürcherin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Vibhu Vikramaditya writes Navigating the Slippery Slope: How Hoover’s Interventions Paved the Way for the Great Depression

Ryan McMaken writes Frédéric Bastiat Was a Radical Opponent of War and Militarism

Douglas French writes Millennials: In Costco We Trust

Joseph T. Salerno writes What Fed “Independence” Really Means

Stadtpolizei Zürich: Anzeige nur mit Termin


Wie Recherchen des liberalen Online-Magazins die Zürcherin ergaben, konnte ein Gewaltopfer nicht sofort eine Anzeige gegen den mutmasslichen Täter erstatten. Die Stadtpolizei verwies auf einen Termin.

Eine in der Stadt Zürich lebende ältere Dame wurde Opfer einer Gewalttat und wollte wochentags um 8:00 Uhr ihren Fall auf dem Detektivposten in Oerlikon schildern. Obwohl die mitgenommene Frau befürchtete wichtige Details zu vergessen, wurde ihr ein Termin zwei Tage später zugewiesen.

Die Stapo Zürich hat zirka 2´100 Mitarbeitende und ist das dirttgrösste Polizeikorp der Schweiz. Im Jahr 2016 verschlingt die Organisation 350 Millionen Franken. Angesichts dieser Zahlen darf der Steuerzahler sicher fragen, ob es gängige Praxis sei Gewaltopfern einen Termin für ihre Anzeige zu geben? Existiert der Freund und Helfer nur auf einem Marketingpapier? Und da wir gerade bei den exorbitanten Ausgaben für Marketing und PR sind, wäre es nicht einfacher mit guter Arbeit das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen? Wie müssen sich zukünftige Opfer verhalten, zuerst um einen Termin betteln?

Zürcherin
Die Zürcherin ist ein Online-Magazin mit einer klassisch-liberalen Ausrichtung. Berichtet wird über Zürich und die Welt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *