Saturday , April 27 2024
Home / Cash / «Mit einem Horizont von über sechs Monaten sind Schweizer Mid und Small Caps wieder attraktiv»

«Mit einem Horizont von über sechs Monaten sind Schweizer Mid und Small Caps wieder attraktiv»

Summary:
Ich glaube schon. Bis vergangenen November waren die Gewinnerwartungen verglichen mit den Aktienkursen zu hoch. Gegen Ende Jahr wurden dann die Gewinnerwartungen nach unten korrigiert, so dass wir jetzt bei gewissen Titeln, vor allem Qualitätsaktien, eine realistische Erwartungshaltung sehen. Bei China-orientierten Aktien glauben wir, dass sie jetzt wirklich rasch von einer Erholung des Konsums profitieren werden. Insofern erachten wir die Prognosen der Managements beispielsweise von Richemont und Swatch als realistisch.Spricht dies bei diesen beiden eher zyklischen und konjuntursensitiven Titeln für eine Übergewichtung?

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

Ich glaube schon. Bis vergangenen November waren die Gewinnerwartungen verglichen mit den Aktienkursen zu hoch. Gegen Ende Jahr wurden dann die Gewinnerwartungen nach unten korrigiert, so dass wir jetzt bei gewissen Titeln, vor allem Qualitätsaktien, eine realistische Erwartungshaltung sehen. Bei China-orientierten Aktien glauben wir, dass sie jetzt wirklich rasch von einer Erholung des Konsums profitieren werden. Insofern erachten wir die Prognosen der Managements beispielsweise von Richemont und Swatch als realistisch.

Spricht dies bei diesen beiden eher zyklischen und konjuntursensitiven Titeln für eine Übergewichtung? 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *