Sunday , September 29 2024
Home / Cash / «Die Not beim Wohnraum ist ‘hausgemacht’»

«Die Not beim Wohnraum ist ‘hausgemacht’»

Summary:
Der CO2-Ausstoss von Gebäuden soll gemäss dem neuen Klimaschutzgesetz bis 2027 um 50 Prozent gegenüber 1990 sinken. Ist dieses Ziel realistisch? Wir haben genau diese Frage am diesjährigen Real Estate Symposium diskutiert. Der frühere Rektor der ETH Zürich und Professor für Thermotronik, Lino Guzzella, hat uns anschaulich aufgezeigt, dass Netto-null kaum zu erreichen ist, wenn die Schweiz nicht massiv mehr Saisonspeicher für grüne Energie bereitstellt. Wir überschätzen uns sicher bei der Zielerreichung für 2027, allerdings sollten wir nicht unterschätzen, was wir mit der Förderung der Innovation bis 2050 alles erreichen können.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes Ex UBS-Präsident Axel A. Weber: CS-Übernahme wurde jährlich trainiert

finews.ch writes Vivien Jain: «Digitale Transformation ist keine Option, sondern Pflicht»

finews.ch writes Tiefer Aktienkurs zwingt Luzerner Kantonalbank zum Handeln

finews.ch writes Privatbank angelt sich prominentes UBS-Team

Der CO2-Ausstoss von Gebäuden soll gemäss dem neuen Klimaschutzgesetz bis 2027 um 50 Prozent gegenüber 1990 sinken. Ist dieses Ziel realistisch?

Wir haben genau diese Frage am diesjährigen Real Estate Symposium diskutiert. Der frühere Rektor der ETH Zürich und Professor für Thermotronik, Lino Guzzella, hat uns anschaulich aufgezeigt, dass Netto-null kaum zu erreichen ist, wenn die Schweiz nicht massiv mehr Saisonspeicher für grüne Energie bereitstellt. Wir überschätzen uns sicher bei der Zielerreichung für 2027, allerdings sollten wir nicht unterschätzen, was wir mit der Förderung der Innovation bis 2050 alles erreichen können.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *