Friday , March 29 2024
Home / investrends.ch / Generationenwechsel im Management der Tareno

Generationenwechsel im Management der Tareno

Summary:
Josef U. Bollag, Präsident des Verwaltungsrats der Tareno und Sybille Wyss, CEO der Tareno Die Tareno AG vollzieht einen Generationenwechsel im Management. Die Verjüngungskur soll den Vermögensverwalter fit für die Zukunft halten.Der langjährige CEO und Mehrheitsaktionär der Tareno AG, Josef U. Bollag, wurde an der Generalversammlung vom 17. Juni 2020 in den Verwaltungsrat gewählt und übernimmt das Amt des Präsidenten vom bisherigen Amtsinhaber Othmar Cueni, welcher neu Vizepräsident wird. Die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Oscar Battegay und Thomas Bucher wurden wiedergewählt.Die operative Leitung übergibt Bollag an seine bisherige Stellvertreterin Sybille Wyss, CIO und Head Portfolio und Asset Management. Wyss stiess 2004 zur Tareno und hat den Bereich Portfolio und Asset

Topics:
investrends.ch considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Enna Pariset neue Vizepräsidentin des AFBS

investrends.ch writes Cembra verstärkt Geschäftsleitung

investrends.ch writes Migros Bank bekommt neuen Informatik-Chef

investrends.ch writes Lombard Odier: Neue Head of Wholesale Distribution

Generationenwechsel im Management der Tareno
Josef U. Bollag, Präsident des Verwaltungsrats der Tareno und Sybille Wyss, CEO der Tareno

Die Tareno AG vollzieht einen Generationenwechsel im Management. Die Verjüngungskur soll den Vermögensverwalter fit für die Zukunft halten.

Der langjährige CEO und Mehrheitsaktionär der Tareno AG, Josef U. Bollag, wurde an der Generalversammlung vom 17. Juni 2020 in den Verwaltungsrat gewählt und übernimmt das Amt des Präsidenten vom bisherigen Amtsinhaber Othmar Cueni, welcher neu Vizepräsident wird. Die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Oscar Battegay und Thomas Bucher wurden wiedergewählt.

Die operative Leitung übergibt Bollag an seine bisherige Stellvertreterin Sybille Wyss, CIO und Head Portfolio und Asset Management. Wyss stiess 2004 zur Tareno und hat den Bereich Portfolio und Asset Management über die letzten Jahre ausgebaut. 2012 wurde sie zur CIO und Head Portfolio und Asset Management ernannt. Seit 2015 war sie zudem stellvertretende CEO und hat in enger Zusammenarbeit mit Bollag das Unternehmen weiterentwickelt. Wyss verfügt über einen Studienabschluss als Betriebsökonomin und absolvierte zuvor eine Banklehre bei der UBS AG.

Die gesamte Geschäftsleitung der Tareno wurde in den letzten drei Jahren kontinuierlich verjüngt, um das Geschäft auf die Zukunft auszurichten. So kamen neben Urs Grossenbacher (Finance), Nicole Husmann (Risk & Compliance), Ronny Bachenheimer (Leiter Standort Zürich) und Sybille Wyss Schritt für Schritt Doron Bollag (Operations & IT), David Nordmann (Business Development) und Annina Tschanz (Administration & Marketing) hinzu.

investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *