Saturday , April 27 2024
Home / investrends.ch / Lazard Fund Managers unter neuer Leitung

Lazard Fund Managers unter neuer Leitung

Summary:
Lazard verstärkt sein Team mit dem Stephan Heitz von AXA Investment Managers. Dieser wird Leiter von Lazard Fund Managers und ist zuständig für den europäischen Fondsvertrieb. Stephan Heitz wird Managing Director bei Lazard Asset Management und Leiter von Lazard Fund Managers. Von Zürich aus verantwortet Heitz künftig die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten von Lazard Fund Managers für private und institutionelle Kunden in der Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Belgien und Luxemburg.  Vor seinem Wechsel zu Lazard war Heitz bis zu seinem Ausscheiden im Sommer 2017 neun Jahre lang Head of Contintal Europe bei AXA Investment Managers. Von 2001 bis 2008 fungierte er als CEO von Swiss Life Asset Managers. Zuvor war

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Geld stresst die Schweizer

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

investrends.ch writes Schweizer Pensionskassen sind Treiber für nachhaltige Anlagen

investrends.ch writes 5G wird zentrales Investmentthema

Lazard Fund Managers unter neuer Leitung

Lazard verstärkt sein Team mit dem Stephan Heitz von AXA Investment Managers. Dieser wird Leiter von Lazard Fund Managers und ist zuständig für den europäischen Fondsvertrieb.

Stephan Heitz wird Managing Director bei Lazard Asset Management und Leiter von Lazard Fund Managers. Von Zürich aus verantwortet Heitz künftig die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten von Lazard Fund Managers für private und institutionelle Kunden in der Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Belgien und Luxemburg. 

Vor seinem Wechsel zu Lazard war Heitz bis zu seinem Ausscheiden im Sommer 2017 neun Jahre lang Head of Contintal Europe bei AXA Investment Managers. Von 2001 bis 2008 fungierte er als CEO von Swiss Life Asset Managers. Zuvor war er von 1993 bis 2001 im Investment Banking für ABN AMRO tätig und von 1989 bis 1993 für den Schweizerischen Bankverein (heute UBS). Heitz hält einen Master of Economics and Business Administration der Universität Fribourg.

Lazard Asset Management und verbundene Vermögensverwaltungsgesellschaften der Lazard-Gruppe verwalteten ein Kundenvermögen in der Höhe von 238 Milliarden US-Dollar zum Ende des zweiten Quartals 2018.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *