Bild: Pixabay Auf alternative Investments spezialisierte Allianz Capital Partners stellt sich unter das Dach von Allianz Global Investors. Allianz Global Investors (AllianzGI) und Allianz Capital Partners (ACP) bündeln ihre Kräfte ab dem 1. Januar 2018, wobei ACP als eigenständige Einheit unter dem Dach von AllianzGI operieren wird. Ziel ist es, ein gemeinsames Investment-Angebot für externe Kunden zu entwickeln und das Angebot im Bereich Alternatives weiter auszubauen. ACP wird sein Angebot weiterhin den Gesellschaften der Allianz Gruppe und ihren Kunden anbieten. Jürgen Gerke, CEO von ACP, wird an Andreas Utermann, CEO von AllianzGI, berichten. ACP verwaltet derzeit im Auftrag der Allianz 22 Mrd. Euro an
Topics:
investrends.ch considers the following as important: Allianz GI, News, NL News
This could be interesting, too:
investrends.ch writes EZB senkt Leitzinsen im Zollstreit auf 2,25 Prozent
investrends.ch writes Uhrenexporte legen im März leicht zu
investrends.ch writes Kalifornien plant Klage gegen Trumps Zölle
investrends.ch writes Gold steigt erstmals über 3300 Dollar
Auf alternative Investments spezialisierte Allianz Capital Partners stellt sich unter das Dach von Allianz Global Investors.
Allianz Global Investors (AllianzGI) und Allianz Capital Partners (ACP) bündeln ihre Kräfte ab dem 1. Januar 2018, wobei ACP als eigenständige Einheit unter dem Dach von AllianzGI operieren wird. Ziel ist es, ein gemeinsames Investment-Angebot für externe Kunden zu entwickeln und das Angebot im Bereich Alternatives weiter auszubauen. ACP wird sein Angebot weiterhin den Gesellschaften der Allianz Gruppe und ihren Kunden anbieten. Jürgen Gerke, CEO von ACP, wird an Andreas Utermann, CEO von AllianzGI, berichten.
ACP verwaltet derzeit im Auftrag der Allianz 22 Mrd. Euro an alternativen Eigenkapitalanlagen. Mit der Eingliederung von ACP steigt das von AllianzGI in Alternatives verwaltete Vermögen auf mehr als 58 Milliarden Euro. Derzeit verwaltet der Asset Manager mehr als 36 Milliarden Euro an alternativen Vermögenswerten für institutionelle und private Anleger auf der ganzen Welt. Die Alternatives-Plattform von AllianzGI umfasst eine Mischung aus liquiden und illiquiden alternativen Anlagelösungen.