Sunday , November 24 2024
Home / SNB & CHF / Der Markt erholt sich trotz fortschreitender Ukraine-Krise

Der Markt erholt sich trotz fortschreitender Ukraine-Krise

Summary:
Obwohl die Situation in der Ukraine keine Entspannung zeigt, konnte sich der Cryptomarkt wieder fangen. In der vergangenen Woche ging es für die meisten großen Cryptocoins deutlich nach oben – allein Bitcoin legte mehr als 10 Prozent zu. Bitcoin News: Der Markt erholt sich trotz fortschreitender Ukraine-Krise Als der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine heiß wurde, sahen die Finanzmärkte eine große Kapitalflucht hin zu Edelmetallen – Aktienmarkt, Fiat-Währungen und auch Cryptocoins verloren. Dies lässt sich dadurch erklären, dass Investoren in Zeiten der Unsicherheiten vor allem nach sicheren Assets mit geringer Volatilität suchen. Doch in der letzten Woche erhöhte sich der Kapitalfluss in den Cryptomarkt. Bitcoin legte ungefähr 10 Prozent zu, Ethereum sogar

Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

Eamonn Sheridan writes CHF traders note – Two Swiss National Bank speakers due Thursday, November 21

Charles Hugh Smith writes How Do We Fix the Collapse of Quality?

Marc Chandler writes Sterling and Gilts Pressed Lower by Firmer CPI

Michael Lebowitz writes Trump Tariffs Are Inflationary Claim The Experts

Der Markt erholt sich trotz fortschreitender Ukraine-Krise

Obwohl die Situation in der Ukraine keine Entspannung zeigt, konnte sich der Cryptomarkt wieder fangen. In der vergangenen Woche ging es für die meisten großen Cryptocoins deutlich nach oben – allein Bitcoin legte mehr als 10 Prozent zu.

Bitcoin News: Der Markt erholt sich trotz fortschreitender Ukraine-Krise

Als der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine heiß wurde, sahen die Finanzmärkte eine große Kapitalflucht hin zu Edelmetallen – Aktienmarkt, Fiat-Währungen und auch Cryptocoins verloren. Dies lässt sich dadurch erklären, dass Investoren in Zeiten der Unsicherheiten vor allem nach sicheren Assets mit geringer Volatilität suchen.

Doch in der letzten Woche erhöhte sich der Kapitalfluss in den Cryptomarkt. Bitcoin legte ungefähr 10 Prozent zu, Ethereum sogar fast 20 Prozent. In den Top 100 der Cryptocoins nach Marktkapitalisierung gibt es fast nur grüne Zahlen im zweistelligen Prozentbereich. Die Kapitalisierung des Gesamtmarktes stieg um etwa 200 Milliarden und nähert sich wieder der zwei Billiarden Marke.

Der BTC erreichte in dieser Phase spielerisch einen Preis von über 40.000 US-Dollar.

Quelle: CoinMarketCap https://coinmarketcap.com/de/charts/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Tags: ,,
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *