Wednesday , April 24 2024
Home / investrends.ch / Fondstrends-Umfrage: Handelskonflikt führt zu Volatilität

Fondstrends-Umfrage: Handelskonflikt führt zu Volatilität

Summary:
Bild: Pixabay Die Einführung von Strafzöllen könnte zu einem Handelskrieg zwischen den USA und China führen. Dies hätte laut der Mehrheit der Umfrage-Teilnehmer einen Einfluss auf den Aktienmarkt. Viele glauben aber, dass es nicht zur Eskalation kommen wird. Nach der Einführung der Strafzölle durch Donald Trump verschlechterte sich die wirtschaftliche Beziehung zwischen den USA und China drastisch. Sollten andere Länder mit ähnlichen Schritten reagieren, so könnte es zu einem Handelskrieg mit immer neuen Vergeltungsmassnahmen kommen. Auch China kündigte an, seine Interessen zu schützen. Als mögliches Ziel chinesischer Schutzzölle gelten Sojabohnen aus den USA, deren grösster Abnehmer China ist. Dies könnte

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Umsatzrückgang bei Tesla – Aber Marge besser als befürchtet

Cash - "Aktuell" | News writes Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Cash - "Aktuell" | News writes Gucci-Eigner Kering warnt vor Gewinneinbruch – Umsatz in China sackt ab

Cash - "Aktuell" | News writes Temenos holt neuen Chef von grosser US-Techfirma

Bild: Pixabay

Die Einführung von Strafzöllen könnte zu einem Handelskrieg zwischen den USA und China führen. Dies hätte laut der Mehrheit der Umfrage-Teilnehmer einen Einfluss auf den Aktienmarkt. Viele glauben aber, dass es nicht zur Eskalation kommen wird.

Nach der Einführung der Strafzölle durch Donald Trump verschlechterte sich die wirtschaftliche Beziehung zwischen den USA und China drastisch. Sollten andere Länder mit ähnlichen Schritten reagieren, so könnte es zu einem Handelskrieg mit immer neuen Vergeltungsmassnahmen kommen. Auch China kündigte an, seine Interessen zu schützen. Als mögliches Ziel chinesischer Schutzzölle gelten Sojabohnen aus den USA, deren grösster Abnehmer China ist. Dies könnte Auswirkungen auf den Aktienmarkt haben und zu starken Schwankungen führen.

Die Mehrheit der Teilnehmer der Fondstrends-Umfrage (47.8%) sind der Meinung, dass ein Streit zu Schwankungen auf dem Aktienmarkt führen wird. Ob es überhaupt zu einer Eskalation kommen wird ist fraglich, dem stimmen 43.5% der Teilnehmer zu. Mit 8.7% glaubt nur eine Minderheit der Teilnehmer, dass auch im Falle eines verstärkten Konflikts der Aktienmarkt nicht betroffen wäre.

Dieses Jahr ist auch der Franken von Schwankungen betroffen. Erstmals seit der Auflösung des Mindestkurses hat er wieder die 1.20-Grenze erreicht. Unsere nächste Umfrage beschäftigt sich mit der Frage, ob der Schweizer Franken weiter schwach bleibt. Nehmen Sie hier an der aktuellen Fondstrends-Umfrage teil.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *