3000 Entlassungen in der Schweiz Sparen bei den Banken heisst hauptsächlich Sparen beim Personal. Bereits bekannt ist immerhin, dass es zu insgesamt 3000 Entlassungen in der Schweiz kommen wird. 1000 Stellen sollen der Integration der CS Schweiz in die Bankengruppe zum Opfer fallen, weitere 2000 würden andere hier angesiedelte Geschäftsbereiche betreffen, hiess es Ende August letzten Jahres. Der grosse Teil der Entlassungen sei damit Ende 2024 und in den Jahren 2025 und 2026 zu erwarten, sagte CEO Sergio Ermotti zuletzt Anfang Mai.
Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important: News
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche
Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn
Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung
Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risikokapital für Schweizer Jungfirmen
3000 Entlassungen in der Schweiz
Sparen bei den Banken heisst hauptsächlich Sparen beim Personal. Bereits bekannt ist immerhin, dass es zu insgesamt 3000 Entlassungen in der Schweiz kommen wird. 1000 Stellen sollen der Integration der CS Schweiz in die Bankengruppe zum Opfer fallen, weitere 2000 würden andere hier angesiedelte Geschäftsbereiche betreffen, hiess es Ende August letzten Jahres. Der grosse Teil der Entlassungen sei damit Ende 2024 und in den Jahren 2025 und 2026 zu erwarten, sagte CEO Sergio Ermotti zuletzt Anfang Mai.