Saturday , April 27 2024
Home / Up!schweiz / up! heisst neu „Libertäre Partei“

up! heisst neu „Libertäre Partei“

Summary:
Knapp 7 Jahre nach ihrer Gründung beschliesst die Unabhängigkeitspartei up! ihr erstes grosses Rebranding. Die Unabhängigkeitspartei (kurz up!) wird künftig unter dem Namen “Libertäre Partei” auftreten. Gleichzeitig wird die Partei ein neues Logo und eine neue Website erhalten.  Als Gründe für den Namenswechsel nennt die Partei vor allem die bessere Identifikation mit dem Inhalt, aber auch die Vereinheitlichung des Auftritts mit Schwesterparteien im Ausland.  “Wir haben festgestellt, das viele Wähler beim Namen “Unabhängigkeit” nicht sofort wissen, wofür wir einstehen. Der Begriff “libertär” hat sich aber in der Schweiz, unter anderem durch unser Engagement, weitgehend etabliert und wird besser verstanden”, erklärt Co-Präsident Silvan Amberg den Namenswechsel.  Das neue Logo und

Topics:
Silvan Amberg considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Martin Hartmann writes Albispetition bei der KAPO eingereicht

Martin Hartmann writes Gegen Tempo 60 auf dem Albispass

Martin Hartmann writes Libertäre Partei gratuliert dem libertären Präsidenten Milei zum Wahlsieg in Argentinien

Martin Hartmann writes Wahlen: Libertäre Partei zieht positives Fazit

Knapp 7 Jahre nach ihrer Gründung beschliesst die Unabhängigkeitspartei up! ihr erstes grosses Rebranding. Die Unabhängigkeitspartei (kurz up!) wird künftig unter dem Namen “Libertäre Partei” auftreten. Gleichzeitig wird die Partei ein neues Logo und eine neue Website erhalten. 

Als Gründe für den Namenswechsel nennt die Partei vor allem die bessere Identifikation mit dem Inhalt, aber auch die Vereinheitlichung des Auftritts mit Schwesterparteien im Ausland. 

“Wir haben festgestellt, das viele Wähler beim Namen “Unabhängigkeit” nicht sofort wissen, wofür wir einstehen. Der Begriff “libertär” hat sich aber in der Schweiz, unter anderem durch unser Engagement, weitgehend etabliert und wird besser verstanden”, erklärt Co-Präsident Silvan Amberg den Namenswechsel. 

Das neue Logo und die Website sollen Mitte März der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Ab diesem Zeitpunkt wird die Partei unter dem neuen Namen auftreten. Paul Steinmann, welcher im Vorstand für das Rebranding verantwortlich war, erklärt: “Wir haben uns bei der Farbe und beim Design auch an den anderen libertären Parteien im Ausland orientiert. Wir wollen einen Beitrag zur internationalen Bewegung leisten”. 

Zudem will die Partei mit dem neuen Namen auch den politischen Schub nutzen, welcher die Corona-Pandemie brachte. “Wir haben in den letzten Monaten zahlreiche neue Mitglieder gewonnen, welche von der Partei eine klare Haltung gegen die Corona-Massnahmen des Bundesrates erwarten. Der Namenswechsel kommt zu einem guten Zeitpunkt, um die Partei mit Blick auf die Wahlen 2023 noch besser aufzustellen”, erklärt Valérie Litz, Co-Präsidentin der Partei.

Silvan Amberg
Silvan betreut die internationalen Beizehungen von up!schweiz und wirkt im Vorstand mit. Als diplomierter Ökonom, Finanzanalyst und Steuerexperte weiss er genau, wo der Staat uns täglich abzockt. Neben seinem politischen Engagement ist er Steuerexperte bei einer Big4-Beratungsgesellschaft und Hauptmann in der Schweizer Armee. Seine Hobbies sind Fitness, Reisen und Sprachen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *