Sunday , February 23 2025
Home / Cash / Warteck schreibt im ersten Semester etwas weniger Gewinn

Warteck schreibt im ersten Semester etwas weniger Gewinn

Summary:
Der Semestergewinn sank laut dem am Mittwochabend aufgeschalteten Semesterbericht um 10 Prozent auf 14,8 Millionen Franken und der Betriebsgewinn um 8,7 Prozent auf 20,7 Millionen. Ohne das Bewertungsergebnis (7,4 Mio. nach 8,7 Mio im Vorjahr) betrug der Konzerngewinn 8,6 Millionen Franken und lag damit 2,5 Prozent unter dem Vorjahr. Damit hatte die Trendwende bei den Zinsen noch keinen negativen Effekt auf die Bewertungen per Mitte Jahr, erklärte Warteck mit Blick auf die Neubewertung des Immobilienbestands. Dessen Wert nahm - auch als Folge von Investitionen in Neubau- und Sanierungsprojekte - um 1,9 Prozent auf 891,1 Millionen Franken zu. Die Leerstandsquote lag zur Jahresmitte kaum verändert bei 2,3 Prozent. Die Ist-Mieterträge stiegen dabei auf 18,1 Millionen Franken (18,0 Mio). Eine

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche

Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn

Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung

Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risiko­kapital für Schweizer Jungfirmen

Der Semestergewinn sank laut dem am Mittwochabend aufgeschalteten Semesterbericht um 10 Prozent auf 14,8 Millionen Franken und der Betriebsgewinn um 8,7 Prozent auf 20,7 Millionen. Ohne das Bewertungsergebnis (7,4 Mio. nach 8,7 Mio im Vorjahr) betrug der Konzerngewinn 8,6 Millionen Franken und lag damit 2,5 Prozent unter dem Vorjahr.

Damit hatte die Trendwende bei den Zinsen noch keinen negativen Effekt auf die Bewertungen per Mitte Jahr, erklärte Warteck mit Blick auf die Neubewertung des Immobilienbestands. Dessen Wert nahm - auch als Folge von Investitionen in Neubau- und Sanierungsprojekte - um 1,9 Prozent auf 891,1 Millionen Franken zu.

Die Leerstandsquote lag zur Jahresmitte kaum verändert bei 2,3 Prozent. Die Ist-Mieterträge stiegen dabei auf 18,1 Millionen Franken (18,0 Mio).

Eine gut gefüllte Pipeline und ein qualitativ hochwertiges Immobilienportfolio sorgen für nachhaltige Erträge, resümierte Warteck. Die Firmenspitze sei daher überzeugt, dass die Voraussetzungen für eine nachhaltig positive Entwicklung von Warteck Invest weiterhin gegeben seien.

ra/

(AWP)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *