Von links: Roger Eichenberger, Leandra Oertig und Lars Sommer. Alle drei waren bei der Credit Suisse tätig. (Bilder: zvg)Das Team verfügt über langjährige Expertise in verschiedenen Bereichen der Finanzindustrie und bildet eine substanzielle Erweiterung der Beratungskompetenz am Berner Standort, wie Helvetic Trust mitteilt. Alle drei Neuzugänge waren davor bei der Credit Suisse. Roger Eichenberger war mehr als 13 Jahre bei der Credit Suisse in verschiedenen Beraterfunktionen im Private Banking tätig. Zuletzt unterstützte er als Expert Relationship Manager vermögende Privatkunden, Unternehmer, Verbände, Stiftungen und generationenübergreifende Familienstrukturen bei interdisziplinären Fragestellungen zur Optimierung der Vermögensstruktur. Zudem begleitete er Unternehmer von der
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Dirk Niepelt writes “Report by the Parliamentary Investigation Committee on the Conduct of the Authorities in the Context of the Emergency Takeover of Credit Suisse”
Investec writes Federal parliament approves abolition of imputed rent
investrends.ch writes Novo Nordisk Studie bringt Absturz
Urs Birchler writes Der “Regulatorische Filter”: Das Filetstück des PUK-Berichts:
Von links: Roger Eichenberger, Leandra Oertig und Lars Sommer. Alle drei waren bei der Credit Suisse tätig. (Bilder: zvg)
Das Team verfügt über langjährige Expertise in verschiedenen Bereichen der Finanzindustrie und bildet eine substanzielle Erweiterung der Beratungskompetenz am Berner Standort, wie Helvetic Trust mitteilt. Alle drei Neuzugänge waren davor bei der Credit Suisse.
Roger Eichenberger war mehr als 13 Jahre bei der Credit Suisse in verschiedenen Beraterfunktionen im Private Banking tätig. Zuletzt unterstützte er als Expert Relationship Manager vermögende Privatkunden, Unternehmer, Verbände, Stiftungen und generationenübergreifende Familienstrukturen bei interdisziplinären Fragestellungen zur Optimierung der Vermögensstruktur. Zudem begleitete er Unternehmer von der Gründung bis zur Nachfolge.
Eichenberger schloss seine akademische Ausbildung mit einem Master of Science in Business and Administration an der Universität Bern ab und hält das eidg. Diplom als Finanz- und Anlageexperte sowie das internationale Diplom als Certified International Wealth Manager (CIWM).
Auch Leandra Oertig kommt von der CS. Sie startete Ihre Laufbahn bei der Grossbank, wo sie für die ganzheitliche Beratung von UnternehmerInnen sowie von Geschäftsleitungsmitgliedern zuständig war. Zudem war sie zuständig für die Erarbeitung von Anlage- und Vermögensstrategien für kleine bis mittelgrossen Unternehmen, Verbände und Stiftungen.
Auch Leandra Oertig verfügt über einen Master of Science in Business and Administration der Universität Bern, das eidg. Diplom als Finanz- und Anlageexpertin und das Internationale Diplom in der Vermögensverwaltung CIWM.
Lars Sommer startete seine Karriere mit der Ausbildung zum Kaufmann bei der CS. Er war gesamthaft sechs Jahre für die Grossbank tätig, zuletzt als Account Manager im Entrepreneures & Executives-Desk (Private Banking). Sein Hauptfokus waren die Vermögens- und Anlageberatung, die Ausarbeitung von Finanzierungskonstrukten und alltäglichen Banking-Themen (u.a. FX, Wertschriften-Handel und Basisdienstleistungen). Zudem war er für das Business Risk Management des gesamten Marktes zuständig.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren