Friday , March 29 2024
Home / Cash / Pimco beruft Notenbanker in Global Advisory Board

Pimco beruft Notenbanker in Global Advisory Board

Summary:
Mark Carney wurde in das globale Beratergremium von Pimco berufen.Pimco beruft den Ökonomen und früheren Gouverneur der britischen und kanadischen Notenbank Mark Carney in sein Global Advisory Board. Das Beratergremium liefert den Investment-Spezialisten von Pimco Informationen und Einsichten in globale wirtschaftliche, politische und strategische Entwicklungen und deren Implikationen für die Finanzmärkte. Geleitet wird das Global Advisory Board von dem ehemaligen Vorsitzenden der US-Zentralbank Ben Bernanke. Carney ist derzeit UN-Sondergesandter für Finanzen und den Kampf gegen den Klimawandel (UN Special Envoy on Climate Action and Finance). Von März 2013 bis März 2020 war er Gouverneur der britischen Notenbank (BoE), Vorsitzender des Geldmarkt-Komitees, des finanzpolitischen

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Swiss National Bank writes 2024-03-25 – Data portal – Important monetary policy data, 25 March 2024

Cash - "Aktuell" | News writes Der starke Franken erleidet einen Schwächeanfall

Cash - "Aktuell" | News writes Stromausfall in Teilen des Baselbiets, Solothurns und des Elsass

Cash - "Aktuell" | News writes «Herr Weisskopf, welche Weine machen als Anlage derzeit Sinn?»

Pimco beruft Notenbanker in Global Advisory Board

Mark Carney wurde in das globale Beratergremium von Pimco berufen.

Pimco beruft den Ökonomen und früheren Gouverneur der britischen und kanadischen Notenbank Mark Carney in sein Global Advisory Board. Das Beratergremium liefert den Investment-Spezialisten von Pimco Informationen und Einsichten in globale wirtschaftliche, politische und strategische Entwicklungen und deren Implikationen für die Finanzmärkte. Geleitet wird das Global Advisory Board von dem ehemaligen Vorsitzenden der US-Zentralbank Ben Bernanke.

Carney ist derzeit UN-Sondergesandter für Finanzen und den Kampf gegen den Klimawandel (UN Special Envoy on Climate Action and Finance). Von März 2013 bis März 2020 war er Gouverneur der britischen Notenbank (BoE), Vorsitzender des Geldmarkt-Komitees, des finanzpolitischen Komitees sowie des Komitees für Finanzmarktaufsicht. Zusätzlich war er von 2011 bis 2018 Vorsitzender des Gremiums für Finanzmarktstabilität (FSB) sowie Erster Vize-Vorsitzender des Ausschusses für Systemische Risiken in Europa. In den Jahren von 2008 bis 2013 war er Gouverneur der kanadischen Notenbank.

Neben Carney und Bernanke gehören dem Gremium fünf weitere hochkarätige Mitglieder an: Gordon Brown, ehemaliger Premierminister von Grossbritannien sowie britischer Finanzminister; Ng Kok Song, früherer Chief Investment Officer der Investment Corporation (GIC) der Regierung von Singapur; Anne-Marie Slaughter, ehemals Direktorin für politische Planung im US-Aussenministerium; Joshua Bolten, ehemaliger Stabs-Chef im Weissen Haus; sowie Jean-Claude Trichet, Ex-Präsident der Europäischen Zentralbank.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren
About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *