Monday , April 29 2024
Home / Up!schweiz / Blockchain-basierte Abstimmungen?

Blockchain-basierte Abstimmungen?

Summary:
Die Unabhängigkeitspartei up! hat die Vor- und Nachteile von traditionellen Wahlsystemen und E-Voting verglichen. Wir sind zum Schluss gekommen, dass ein dezentralisiertes, blockchain-basiertes System die Vorteile von beiden Modellen verbinden und so ein sichereres, effizienteres System ermöglichen könnte. Wir haben unsere Überlegungen in einem Positionspapier zusammengefasst.

Topics:
Silvan Amberg considers the following as important: , , , , ,

This could be interesting, too:

Martin Hartmann writes Freedom Festival – günstiger und näher

Bitcoin Informant writes #1133 Bitcoin Fear & Greed, 43 Mio Bitcoin Hodler & Indian RBI Krypto Verbot

Stephen Flood writes The Bitcoin is ‘as-good-as-gold’ myth is over

Bitcoin Informant writes #1099 Stablecoin Krieg, Kraken Russland Sanktionen & Kazakhstan Mining

Die Unabhängigkeitspartei up! hat die Vor- und Nachteile von traditionellen Wahlsystemen und E-Voting verglichen. Wir sind zum Schluss gekommen, dass ein dezentralisiertes, blockchain-basiertes System die Vorteile von beiden Modellen verbinden und so ein sichereres, effizienteres System ermöglichen könnte.

Wir haben unsere Überlegungen in einem Positionspapier zusammengefasst.

Silvan Amberg
Silvan betreut die internationalen Beizehungen von up!schweiz und wirkt im Vorstand mit. Als diplomierter Ökonom, Finanzanalyst und Steuerexperte weiss er genau, wo der Staat uns täglich abzockt. Neben seinem politischen Engagement ist er Steuerexperte bei einer Big4-Beratungsgesellschaft und Hauptmann in der Schweizer Armee. Seine Hobbies sind Fitness, Reisen und Sprachen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *