Tuesday , November 5 2024
Home / Swiss Statistics / Nach sechs Jahren weg von Zürich: Wer aus Zürich wegzieht, hat davor durchschnittlich 6 Jahre in der Stadt gewohnt. Die Aufenthaltsdauer unterscheidet sich jedoch bezüglich Stadtkreis, Herkunft und Altersklasse.

Nach sechs Jahren weg von Zürich: Wer aus Zürich wegzieht, hat davor durchschnittlich 6 Jahre in der Stadt gewohnt. Die Aufenthaltsdauer unterscheidet sich jedoch bezüglich Stadtkreis, Herkunft und Altersklasse.

Summary:
Wer 2018 aus Zürich weggezogen ist, hat davor durchschnittlich 6 Jahre in der Stadt gewohnt. Bei den Schweizerinnen und Schweizern lag der Wert bei 9,4 und bei der ausländischen Bevölkerung bei 3,5 Jahren. Im Stadtkreis 12 war die durchschnittliche Aufenthaltsdauer mit 7 Jahren am höchsten. Die Stadtkreise gleichen sich jedoch immer mehr an. Etwa die Hälfte (48,8 %) der 2018 weggezogenen 30- bis 39-Jährigen wohnten weniger als 3 Jahre in Zürich. Download Medienmitteilung Nach sechs Jahren weg von Zürich

Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:

This could be interesting, too:

Swiss National Bank writes 2024-11-04 – Data portal – Important monetary policy data, 4 November 2024

Cash - "Aktuell" | News writes Börsen-Ticker: SMI leicht vorne – Dollar gibt vor US-Wahlen nach – Ölpreise legen zu

finews.ch writes Christopher Hodge: «Trump bellt mehr, als er wirklich beisst»

finews.ch writes Langjährige Safra-Sarasin-Top-Bankerin wird CEO in Asien

Wer 2018 aus Zürich weggezogen ist, hat davor durchschnittlich 6 Jahre in der Stadt gewohnt. Bei den Schweizerinnen und Schweizern lag der Wert bei 9,4 und bei der ausländischen Bevölkerung bei 3,5 Jahren. Im Stadtkreis 12 war die durchschnittliche Aufenthaltsdauer mit 7 Jahren am höchsten. Die Stadtkreise gleichen sich jedoch immer mehr an. Etwa die Hälfte (48,8 %) der 2018 weggezogenen 30- bis 39-Jährigen wohnten weniger als 3 Jahre in Zürich.


Download Medienmitteilung

Nach sechs Jahren weg von Zürich


Swiss Statistics
The Swiss Federal Statistics Office publishes information on the situation and developments in Switzerland in a multitude of fields and plays a part in enabling comparisons at an internal level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *