Thursday , November 21 2024
Home / Swiss Statistics / Konsumenten weiterhin zuversichtlich

Konsumenten weiterhin zuversichtlich

Summary:
Die Stimmung der Schweizer Konsumenten hat sich nicht weiter verbessert. Mit einem Indexstand von 2 Punkten bleibt sie im April aber weiterhin klar überdurchschnittlich. Nach einem sprunghaften Anstieg im Januar sind die Erwartungen für die Wirtschaftsentwicklung wieder auf das Niveau von Ende 2017 zurückgegangen. Bezüglich der Arbeitsmarktentwicklung sind die Konsumenten unverändert optimistisch. Ihre Kaufkraft beurteilen sie vorsichtiger als noch im Januar. Insgesamt hat sich die Konsumentenstimmung im bisherigen Jahresverlauf 2018 auf dem höchsten Niveau seit vier Jahren bewegt. Download Medienmitteilung Konsumenten weiterhin zuversichtlich Weitere Sprachen Verwandte Dokumente

Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:

This could be interesting, too:

Marc Chandler writes Sterling and Gilts Pressed Lower by Firmer CPI

Ryan McMaken writes A Free-Market Guide to Trump’s Immigration Crackdown

Wanjiru Njoya writes Post-Election Prospects for Ending DEI

Cash - "Aktuell" | News writes Deutliche Verluste – London hält sich besser

Die Stimmung der Schweizer Konsumenten hat sich nicht weiter verbessert. Mit einem Indexstand von 2 Punkten bleibt sie im April aber weiterhin klar überdurchschnittlich. Nach einem sprunghaften Anstieg im Januar sind die Erwartungen für die Wirtschaftsentwicklung wieder auf das Niveau von Ende 2017 zurückgegangen. Bezüglich der Arbeitsmarktentwicklung sind die Konsumenten unverändert optimistisch. Ihre Kaufkraft beurteilen sie vorsichtiger als noch im Januar. Insgesamt hat sich die Konsumentenstimmung im bisherigen Jahresverlauf 2018 auf dem höchsten Niveau seit vier Jahren bewegt.


Download Medienmitteilung

Konsumenten weiterhin zuversichtlich


Weitere Sprachen


Verwandte Dokumente

Konsumentenstimmung: Resultate der Umfrage von April 2018


Swiss Statistics
The Swiss Federal Statistics Office publishes information on the situation and developments in Switzerland in a multitude of fields and plays a part in enabling comparisons at an internal level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *