Vlnr: Hardenberg, Mobius und Konieczny Mark Mobius holt Carlos Hardenberg und Grzegorz Konieczny in seine Schwellenmarktboutique Mobius Capital Partners und plant die Lancierung eines Luxemburger Fonds. Mark Mobius (81) hat nach seiner endgültigen Pensionierung bei Franklin Templeton im Januar 2018 (fondstrends berichtete) noch nicht genug. Er gründete in London die auf Aktienanlagen in Emerging Markets spezialisierte Boutique Mobius Capital Partners. Nun hat sich der Schwellenländerpionier Mobius zwei ehemalige Weggefährten von Franklin Templeton geholt: Carlos Hardenberg, der während seinen 16 Jahren bei Franklin Templeton unter anderem das Flaggschiff, den Templeton Emerging Markets mitverwaltete, und Grzegorz
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL News, Topstory
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche
Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn
Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung
Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risikokapital für Schweizer Jungfirmen
Mark Mobius holt Carlos Hardenberg und Grzegorz Konieczny in seine Schwellenmarktboutique Mobius Capital Partners und plant die Lancierung eines Luxemburger Fonds.
Mark Mobius (81) hat nach seiner endgültigen Pensionierung bei Franklin Templeton im Januar 2018 (fondstrends berichtete) noch nicht genug. Er gründete in London die auf Aktienanlagen in Emerging Markets spezialisierte Boutique Mobius Capital Partners.
Nun hat sich der Schwellenländerpionier Mobius zwei ehemalige Weggefährten von Franklin Templeton geholt: Carlos Hardenberg, der während seinen 16 Jahren bei Franklin Templeton unter anderem das Flaggschiff, den Templeton Emerging Markets mitverwaltete, und Grzegorz Konieczny, der in den 18 Jahren bei Franklin Templeton unter anderem für den Templeton Eastern Europe Fund zuständig war.
An einer Präsentation in London legte Mark Mobius seine Pläne dar. Demnach will er in den nächsten Jahren das Team auf neun Portfoliomanager ausbauen und rund eine Milliarde USD verwalten. Geplant sei die Auflage eines Luxemburger Fonds im Juni, wie Citywire schreibt. Das Team verfolge einen Private-Equity-ähnlichen Ansatz, der sich sehr stark auf ESG-Kriterien abstütze.