Bild: Konstantin Gastmann (pixelio) Das in Deutschland gegründete Netzwerk für Frauen aus der Fondsbranche führt im September eine erste Veranstaltung in Zürich durch. Das Deutsche Netzwerk Fondsfrauen, das bis jetzt aus 850 Frauen aus der Finanzindustrie besteht, erweitert seine Präsenz und kommt in die Schweiz. Am 20. September findet in Zürich ein erstes Meeting statt. Wie Anne E. Connelly, Geschäftsführende Gesellschafterin von Fondsfrauen gegenüber "citywire" sagt, seien dabei alle Frauen aus der Fondsbranche willkommen. "Wir möchten Frauen aus verschiedensten Zweigen und Hierarchiestufen der Branche helfen ihre Karriere voranzubringen", eklärt Connelly. Als Hauptziele der Organisation nennt Connelly gegenüber "citywire" eine Community zu gründen, das Netzwerk zu erweitern und Beispiele für Erfolgsgeschichten zu teilen. An der Diskussion am 20. September werden Charlotte Bänninger, Head of FI Switzerland, UBS Global Asset Management, Dr. Anja Hochberg, Head Investment Services & CIO Switzerland, Credit Suisse und die Autorin Dr. Fleur Platow teilnehmen. In erster Linie wolle man bei dem ersten Meeting einen ersten Eindruck des bestehenden Interesse erhalten. "Danach ist es möglich, den Inhalt spezifischer auf die Schweizer Industrie auszurichten", ergänzt Anne E. Connelly.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL News
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Börsen-Ticker: SMI leicht vorne – Dollar gibt vor US-Wahlen nach – Ölpreise legen zu
finews.ch writes Christopher Hodge: «Trump bellt mehr, als er wirklich beisst»
finews.ch writes Langjährige Safra-Sarasin-Top-Bankerin wird CEO in Asien
finews.ch writes ZHAW-Studie: Wer sind die besten Privatbanken in der Schweiz?
Das in Deutschland gegründete Netzwerk für Frauen aus der Fondsbranche führt im September eine erste Veranstaltung in Zürich durch.
Das Deutsche Netzwerk Fondsfrauen, das bis jetzt aus 850 Frauen aus der Finanzindustrie besteht, erweitert seine Präsenz und kommt in die Schweiz.
Am 20. September findet in Zürich ein erstes Meeting statt. Wie Anne E. Connelly, Geschäftsführende Gesellschafterin von Fondsfrauen gegenüber "citywire" sagt, seien dabei alle Frauen aus der Fondsbranche willkommen. "Wir möchten Frauen aus verschiedensten Zweigen und Hierarchiestufen der Branche helfen ihre Karriere voranzubringen", eklärt Connelly.
Als Hauptziele der Organisation nennt Connelly gegenüber "citywire" eine Community zu gründen, das Netzwerk zu erweitern und Beispiele für Erfolgsgeschichten zu teilen.
An der Diskussion am 20. September werden Charlotte Bänninger, Head of FI Switzerland, UBS Global Asset Management, Dr. Anja Hochberg, Head Investment Services & CIO Switzerland, Credit Suisse und die Autorin Dr. Fleur Platow teilnehmen.
In erster Linie wolle man bei dem ersten Meeting einen ersten Eindruck des bestehenden Interesse erhalten. "Danach ist es möglich, den Inhalt spezifischer auf die Schweizer Industrie auszurichten", ergänzt Anne E. Connelly.
Bei Interesse an der Veranstaltung geht es hier zur Anmeldung.