Monday , May 20 2024
Home / Finews / Jean-Claude Biver über Uhren, Etivaz-Käse und die UBS

Jean-Claude Biver über Uhren, Etivaz-Käse und die UBS

Summary:
Unter den Uhren-Unternehmern ist Jean-Claude Biver einer der grössten. Anfangs der 1980er-Jahre war er am Kauf der Markenrechte für die nicht mehr produzierende Blancpain beteiligt. Biver brachte sie zurück auf Erfolgskurs; 1991 wurde Blancpain für 60 Millionen Franken an die Swatch Group verkauft. Später hinterliess Biver unter anderem bei Hublot Spuren, wo er als CEO ...

Topics:
finews.ch considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

finews.ch writes Exklusiver finews.ch-Networking-Event: «Das Schweizer Tor zur EU»

finews.ch writes Vontobel-Manager zieht in Mobiliar-Verwaltungsrat ein

finews.ch writes Maryann Umoren Selfe: «Langlebigkeit mutiert zum Mainstream»

finews.ch writes Gamestop erlebt seinen nächsten Höhenflug

Jean-Claude Biver über Uhren, Etivaz-Käse und die UBS

Unter den Uhren-Unternehmern ist Jean-Claude Biver einer der grössten. Anfangs der 1980er-Jahre war er am Kauf der Markenrechte für die nicht mehr produzierende Blancpain beteiligt. Biver brachte sie zurück auf Erfolgskurs; 1991 wurde Blancpain für 60 Millionen Franken an die Swatch Group verkauft. Später hinterliess Biver unter anderem bei Hublot Spuren, wo er als CEO von 2004 bis 2012 die Umsätze vervielfachte. Vor zwei Jahren gründete er seine eigene superexklusive Marke, Biver Watches. Am Rande der Uhrenmesse «Watches & Wonders» trifft finews.ch den Unternehmer im Hotel des Berges, wo er während einer ganzen Woche Kunden und Journalisten empfängt: Agil und tatkräftig wie eh und je.

About finews.ch
finews.ch
finews.ch richtet sich an alle Beschäftigten in der Finanzbranche, also an Banker und Versicherer, aber auch an Fondsmanager, unabhängige Vermögensverwalter, Headhunter, Juristen, Treuhänder und IT-Fachleute – im Prinzip an alle Akteure auf dem Schweizer Finanzplatz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *