Sunday , April 5 2026
Home / Swiss Statistics / Die Lage auf dem Arbeitsmarkt – Mai 2018

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt – Mai 2018

Summary:
Registrierte Arbeitslosigkeit im Mai 2018 - Gemäss den Erhebungen des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) waren Ende Mai 2018 109 392 Arbeitslose bei den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) eingeschrieben, 10 389 weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank damit von 2,7% im April 2018 auf 2,4% im Berichtsmonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 30 386 Personen (-21,7%). Download Medienmitteilung Die Lage auf dem Arbeitsmarkt - Mai 2018 Weitere Sprachen Verwandte Dokumente Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Mai 2018

Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes BNP Paribas Schweiz hat den Kompass neu ausgerichtet

finews.ch writes Lombard Odier holt erfahrene Client-Manager in Asien an Bord

finews.ch writes Primärmarkt im März: Krisen bremsen Emissionsgeschäft nicht

finews.ch writes Amina Bank: Risikochef Markus Blattmann tritt ab

Registrierte Arbeitslosigkeit im Mai 2018 - Gemäss den Erhebungen des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) waren Ende Mai 2018 109 392 Arbeitslose bei den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) eingeschrieben, 10 389 weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank damit von 2,7% im April 2018 auf 2,4% im Berichtsmonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 30 386 Personen (-21,7%).


Download Medienmitteilung

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt - Mai 2018


Weitere Sprachen


Verwandte Dokumente

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Mai 2018


Swiss Statistics
The Swiss Federal Statistics Office publishes information on the situation and developments in Switzerland in a multitude of fields and plays a part in enabling comparisons at an internal level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *