Thursday , March 28 2024
Home / SNB & CHF / Bitcoin erholt sich auf niedrigem Niveau

Bitcoin erholt sich auf niedrigem Niveau

Summary:
Der Markt erholte sich gestern leicht und liegt sogar im Wochenvergleich wieder im grünen Bereich. Jedoch sieht es nicht so aus, als hätten wir damit die Bärenphase verlassen. Vielmehr deuten einige Indikatoren auf einen zukünftigen Downtrend hin. Bitcoin News: Bitcoin erholt sich auf niedrigem Niveau Der Preisabfall stabilisierte sich in dieser Woche oberhalb von 40.000 US-Dollar. Im Wochenvergleich ging es etwa 2 Prozent nach oben – es waren vor allem die letzten 24 Stunden, die den Abwärtstrend stoppten und für dieses kleine Plus sorgten. Allerdings deuten viele Indikatoren darauf hin, dass der BTC die Bärenphase damit noch nicht verlassen hat: So liegen die Preisindikatoren fürs BTC Mining aktuell noch niedriger als die des BTC selbst. Der Mining Index verlor

Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

Connor O'Keeffe writes Is the Violence in Haiti a Preview of a Libertarian Society?

Douglas French writes Tapping 401ks to Pay the Bills

Marc Chandler writes Dollar Extends Gains Against the Yen but Broadly Firmer Ahead of the FOMC

Grey Haneberg writes Reimagining Public Safety – The Case for Privatizing Security

Bitcoin erholt sich auf niedrigem Niveau

Der Markt erholte sich gestern leicht und liegt sogar im Wochenvergleich wieder im grünen Bereich. Jedoch sieht es nicht so aus, als hätten wir damit die Bärenphase verlassen. Vielmehr deuten einige Indikatoren auf einen zukünftigen Downtrend hin.

Bitcoin News: Bitcoin erholt sich auf niedrigem Niveau

Der Preisabfall stabilisierte sich in dieser Woche oberhalb von 40.000 US-Dollar. Im Wochenvergleich ging es etwa 2 Prozent nach oben – es waren vor allem die letzten 24 Stunden, die den Abwärtstrend stoppten und für dieses kleine Plus sorgten.

Allerdings deuten viele Indikatoren darauf hin, dass der BTC die Bärenphase damit noch nicht verlassen hat: So liegen die Preisindikatoren fürs BTC Mining aktuell noch niedriger als die des BTC selbst. Der Mining Index verlor seit November 47 Prozent; der BTC 37 Prozent. Und auch die BTC-to-S&P-Korrelation deutet auf einen weiteren Kursabfall hin. Gleichzeitig gibt es auch wieder in Washington Stimmen, die laut nach Regulierungen rufen.

Derzeit ist also keine Rallye in Sicht. Vielmehr dürfte das erste Quartal des Jahres für rote Zahlen sorgen.

Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/bitcoin-correlation-to-the-sp-hits-one-year-high/ und https://bitcoinist.com/think-bitcoin-is-bearish-check-out-mining-stocks/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Tags: ,,,
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *