Frédéric Le Hellard, Leiter der IT-Systeme und Mitglied des Exekutivausschusses der Reyl-Gruppe. Der neue Leiter der IT-Systeme und Mitglied des Exekutivausschusses der Reyl-Gruppe wird in seinem neuen Amt die digitale Transformation leiten und die Weiterentwicklung der IT-Prozesse der Bank steuern.Die Reyl-Gruppe hat Frédéric Le Hellard per 1. Juli 2019 zum Leiter der IT-Systeme und Mitglied des Exekutivausschusses ernannt, wie die Bank am Dienstag mitgeteilt hat. Le Hellard besitzt eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bankbereich, davon 16 Jahre im Bereich IT-Systeme. Seine Aufgabe besteht darin, die Transformation und Automatisierung der Bank voranzutreiben, insbesondere durch die Einführung einer E-Banking-Plattform und die Implementierung innovativer Technologien im Dienst
Topics:
investrends.ch considers the following as important: People, Reyl
This could be interesting, too:
investrends.ch writes Syz Capital mit neuer Leiterin Geschäftsentwicklung
investrends.ch writes Chef Schweiz verlässt DWS
investrends.ch writes Edmond de Rothschild: Neue Direktorin für Corporate Social Responsibility
investrends.ch writes «In Japan regiert nur die Minderheit»
Der neue Leiter der IT-Systeme und Mitglied des Exekutivausschusses der Reyl-Gruppe wird in seinem neuen Amt die digitale Transformation leiten und die Weiterentwicklung der IT-Prozesse der Bank steuern.
Die Reyl-Gruppe hat Frédéric Le Hellard per 1. Juli 2019 zum Leiter der IT-Systeme und Mitglied des Exekutivausschusses ernannt, wie die Bank am Dienstag mitgeteilt hat. Le Hellard besitzt eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bankbereich, davon 16 Jahre im Bereich IT-Systeme. Seine Aufgabe besteht darin, die Transformation und Automatisierung der Bank voranzutreiben, insbesondere durch die Einführung einer E-Banking-Plattform und die Implementierung innovativer Technologien im Dienst der Kunden. Er übernimmt das Amt von Robert Curmat, der seit 2000 dem Exekutivausschuss der Bank angehört.
Vor seinem Eintritt bei Reyl & Cie leitete Le Hellard mehr als zehn Jahre lang die IT-Abteilung der Banque Cantonale Vaudoise, wo er umfassende Strategien und aufwendige IT-Projekte umsetzte. Ferner war er bei Unicible und MessageMedia Europe tätig. Frédéric Le Hellard besitzt einen Hochschulabschluss als Ingenieur und einen Master in Informatik der Universität Rennes.