Paul A. Schütz, Vinicio Marsiaj, Matthias Hug, Andreas Sidler, Bruno Verstraete (v.l.n.r.) arbeiten neu zusammen am Zürcher Seefeld. Die Zürcher Vermögensverwaltung Lakefield Partners holen sich Unterstützung ans Seefeld. Die Senior Partner von Edrofin Asset Management, Paul A. Schütz und Andreas Sidler haben mit den Lakefield Partners entschieden ihre Teams zusammenzuführen. Dadurch erweitern sie ihre Kundenbasis und profitieren von einer höheren Skalierbarkeit. "Zudem hat Lakefield Partners als FINMA-überwachter Vermögensverwalter bereits einen grossen Effort geleistet, um sich für die regulatorischen Anforderungen der Zukunft zu rüsten und eine State-of-the-Art Infrastruktur aufzubauen", ergänzt Andreas Sidler die
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL News
This could be interesting, too:
finews.ch writes Varghese Abraham: «Ein Leitfaden für AI-first Banking»
finews.ch writes Pensionskassen auch im April mit Verlusten
finews.ch writes SoftwareOne wechselt Finanzchef aus
finews.ch writes Axa will im Jubiläumsjahr auch auf dem Rasen punkten
Die Zürcher Vermögensverwaltung Lakefield Partners holen sich Unterstützung ans Seefeld.
Die Senior Partner von Edrofin Asset Management, Paul A. Schütz und Andreas Sidler haben mit den Lakefield Partners entschieden ihre Teams zusammenzuführen. Dadurch erweitern sie ihre Kundenbasis und profitieren von einer höheren Skalierbarkeit. "Zudem hat Lakefield Partners als FINMA-überwachter Vermögensverwalter bereits einen grossen Effort geleistet, um sich für die regulatorischen Anforderungen der Zukunft zu rüsten und eine State-of-the-Art Infrastruktur aufzubauen", ergänzt Andreas Sidler die Bewegründe der Zusammenarbeit.
Das Team der Edrofin Asset Management AG wird zu Lakefield Partners AG stossen in deren Räumlichkeiten an der Seefeldstrasse in Zürich. Paul A. Schütz and Andreas Sidler werden als Partner der Firma auch künftig ihre bestehende Kundenbasis betreuen.
"Unabhängige Vermögensverwalter befinden sich derzeit in einem anspruchsvollen Umfeld, welches sich auszeichnet durch hohe Wettbewerbsintensität, regulatorische Herausforderungen und immer höhere Ansprüche in Portfolio- und Risikomanagement seitens der Kunden und des Regulators", sagt Matthias Hug, geschäftsführender Partner von Lakefield Partners.