Saturday , April 20 2024
Home / Cash / Devisen: Euro bliebt im Plus

Devisen: Euro bliebt im Plus

Summary:
Der Schweizer Franken hat sich zur Wochenmitte zum Dollar ebenfalls etwas verteuert. Zuletzt notierte der "Greenback" bei 0,9610 Franken. Der Euro notierte wenig bewegt bei 1,0568 Franken. Zwischenzeitlich wurde der Euro von der allgemein trüben Finanzmarktstimmung belastet. Der Dollar hatte im Gegenzug zunächst zugelegt, dann aber wieder nachgegeben. An den Märkten herrscht zunehmend die Furcht vor einer wirtschaftlichen Rezession. Der Kampf vieler Notenbanken gegen die hohe Inflation ist eine wichtige Ursache. Steigende Zinsen können zwar die Teuerung dämpfen, stellen aber auch eine Belastung für das ohnehin fragile Wirtschaftswachstum dar. US-Notenbankchef Jerome Powell stellte unterdessen erneut weitere Leitzinserhöhungen in Aussicht. Die Fed sei "stark entschlossen", die

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Boden unter vielen Städten Chinas sackt ab

Cash - "Aktuell" | News writes Abhängigkeit von China auch bei Diversifizierung in Asean-Ländern

Cash - "Aktuell" | News writes Fakten zur Unterhauswahl in Indien

Cash - "Aktuell" | News writes Bitcoin-Halving: Wichtig oder Sturm im Wasserglas?

Der Schweizer Franken hat sich zur Wochenmitte zum Dollar ebenfalls etwas verteuert. Zuletzt notierte der "Greenback" bei 0,9610 Franken. Der Euro notierte wenig bewegt bei 1,0568 Franken.

Zwischenzeitlich wurde der Euro von der allgemein trüben Finanzmarktstimmung belastet. Der Dollar hatte im Gegenzug zunächst zugelegt, dann aber wieder nachgegeben. An den Märkten herrscht zunehmend die Furcht vor einer wirtschaftlichen Rezession. Der Kampf vieler Notenbanken gegen die hohe Inflation ist eine wichtige Ursache. Steigende Zinsen können zwar die Teuerung dämpfen, stellen aber auch eine Belastung für das ohnehin fragile Wirtschaftswachstum dar.

US-Notenbankchef Jerome Powell stellte unterdessen erneut weitere Leitzinserhöhungen in Aussicht. Die Fed sei "stark entschlossen", die Jahresinflationsrate auf zwei Prozent zu drücken. Er versuchte jedoch Sorgen vor einer Rezession zu dämpfen. Die Wirtschaft sei sehr stark und könne eine straffere Geldpolitik verkraften.

edh/mis/ra

(AWP)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *