Saturday , April 27 2024
Home / Up!schweiz / Eigenes Leben in die Hand nehmen

Eigenes Leben in die Hand nehmen

Summary:
Die Leute haben Eigenverantwortung verlernt. Sie können nicht mehr für ihr eigenes Leben entscheiden. Und sie wollen es auch nicht mehr. Deshalb brauchen wir unbedingt wieder mehr Selbstbestimmung! Obwohl uns unsere Verfassung Föderalismus und Subsidiarität verspricht, passiert gerade das Gegenteil: Zentralismus und Einheitslösungen. Deshalb muss ein Wettbewerb der Ideen und Systeme zugelassen werden. Hier geht’s zum ganzen Interview.

Topics:
Martin Hartmann considers the following as important: , , , , , , ,

This could be interesting, too:

Vibhu Vikramaditya writes Navigating the Slippery Slope: How Hoover’s Interventions Paved the Way for the Great Depression

Ryan McMaken writes Frédéric Bastiat Was a Radical Opponent of War and Militarism

Douglas French writes Millennials: In Costco We Trust

Joseph T. Salerno writes What Fed “Independence” Really Means

Die Leute haben Eigenverantwortung verlernt. Sie können nicht mehr für ihr eigenes Leben entscheiden. Und sie wollen es auch nicht mehr. Deshalb brauchen wir unbedingt wieder mehr Selbstbestimmung!

Obwohl uns unsere Verfassung Föderalismus und Subsidiarität verspricht, passiert gerade das Gegenteil: Zentralismus und Einheitslösungen. Deshalb muss ein Wettbewerb der Ideen und Systeme zugelassen werden.

Hier geht’s zum ganzen Interview.

Martin Hartmann
Martin Hartmann studierte Banking and Finance und arbeitet bei einer Grossbank im Risk Management. Als freien Bürger stört ihn die zunehmende staatliche Bevormundung nicht nur im beruflichen Umfeld. Deshalb setzt er sich für mehr Selbstbestimmung, mehr Freiheit und föderale Lösungen ein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *