Wednesday , December 31 2025
Home / Swiss Statistics / Wohnbautätigkeit hat wieder zugenommen

Wohnbautätigkeit hat wieder zugenommen

Summary:
Im Jahr 2022 entstanden in Zürich 2566 Neubauwohnungen, 637 mehr als im Jahr zuvor. Über die Hälfte dieser Wohnungen wurde durch private Gesellschaften fertiggestellt. Die rege Bautätigkeit führt zu einer starken Zunahme der Mietwohnungen und damit auch zu einer Abnahme des Anteils jener Wohnungen, die durch die Eigentümerschaft selbst bewohnt wird.  Download Medienmitteilung Wohnbautätigkeit hat wieder zugenommen(PDF, 3 Seiten, 206 kB) Weiterführende Links Weiterführende Informationen

Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Anleihenmarkt 2026: Zwischen Zinswende und Selektivität

finews.ch writes Martin Hess: «Politik muss die Goldene Regel berücksichtigen» 

finews.ch writes Wirz & Partners holt neuen Manager für Banken und Versicherungen

finews.ch writes Nidwaldner KB findet neuen CEO bei der Baloise Bank

Im Jahr 2022 entstanden in Zürich 2566 Neubauwohnungen, 637 mehr als im Jahr zuvor. Über die Hälfte dieser Wohnungen wurde durch private Gesellschaften fertiggestellt. Die rege Bautätigkeit führt zu einer starken Zunahme der Mietwohnungen und damit auch zu einer Abnahme des Anteils jener Wohnungen, die durch die Eigentümerschaft selbst bewohnt wird. 


Download Medienmitteilung

Wohnbautätigkeit hat wieder zugenommen
(PDF, 3 Seiten, 206 kB)


Weiterführende Links

Swiss Statistics
The Swiss Federal Statistics Office publishes information on the situation and developments in Switzerland in a multitude of fields and plays a part in enabling comparisons at an internal level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *