Tuesday , April 23 2024
Home / Swiss Statistics / Hotellerie erreicht Vorpandemiewerte

Hotellerie erreicht Vorpandemiewerte

Summary:
Bern, 2. März 2023. In der Stadt Bern sind im Jahr 2022 470 348 Gästeankünfte registriert worden. Das sind 54,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Hotellerielogiernächte nahmen im selben Zeitraum um 60,9 Prozent auf 814 755 zu. Damit liegen die Zahlen fast auf dem Niveau vor der Corona-Pandemie. Dabei verzeichnen die Zahlen der Gäste aus der Schweiz historische Höchstwerte. Die Daten der Gäste aus dem Ausland erreichen noch nicht ganz das Vorpandemieniveau. Dies zeigen neuste Auswertungen von Statistik Stadt Bern. Download Medienmitteilung Hotellerie erreicht Vorpandemiewerte

Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes Wo die Banker nun vor einer Boni-Bonanza stehen

finews.ch writes DKSH bringt mit Asien-Connection Uhrenmarke auf Touren

finews.ch writes UBS: Das gnadenlose Uhrwerk tickt noch schneller

finews.ch writes SNB dürfte vor Rekord-Quartalsgewinn stehen

Bern, 2. März 2023. In der Stadt Bern sind im Jahr 2022 470 348 Gästeankünfte registriert worden. Das sind 54,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Hotellerielogiernächte nahmen im selben Zeitraum um 60,9 Prozent auf 814 755 zu. Damit liegen die Zahlen fast auf dem Niveau vor der Corona-Pandemie. Dabei verzeichnen die Zahlen der Gäste aus der Schweiz historische Höchstwerte. Die Daten der Gäste aus dem Ausland erreichen noch nicht ganz das Vorpandemieniveau. Dies zeigen neuste Auswertungen von Statistik Stadt Bern.


Download Medienmitteilung

Hotellerie erreicht Vorpandemiewerte


Swiss Statistics
The Swiss Federal Statistics Office publishes information on the situation and developments in Switzerland in a multitude of fields and plays a part in enabling comparisons at an internal level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *