Saturday , July 2 2022
Home / SNB & CHF / Bitcoin stabilisiert sich oberhalb von 20K

Bitcoin stabilisiert sich oberhalb von 20K

Summary:
Die Abwärtsbewegung des BTC-Preises wurde erst einmal gestoppt. Oberhalb von 20.000 US-Dollar kam es zur Stabilisierung des Kurses. Damit hat der Bitcoin dennoch im 10-Tages-Vergleich etwa 50 Prozent seines Wertes verloren. Allerdings kommt die Stabilisierung zu diesem Zeitpunkt überraschend. Bitcoin News: Bitcoin stabilisiert sich oberhalb von 20KIn den USA kündigten die Zentralbanken einen Anstieg der Zinsen an, den es in dieser Höhe zuletzt vor mehr als 30 Jahren gegeben hatte. Es ist anzunehmen, dass diese Zinserhöhung die Regierungen davon abhalten werden, noch mehr Geld zu drucken, so dass eine zusätzliche Kapitalflucht aus dem Fiat-System in den Bitcoin-Markt nicht zu erwarten ist. Darüber hinaus hatten die Verantwortlichen des FED (Federal Reserve Banking

Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

Olivier Kessler writes Die Zentralbanken sind schachmatt

Vibhu Vikramaditya writes Markets Promote Real Equality Much More Than Progressive (and Conservative) Critics Claim

Monetary Metals writes Unit of Account and Current Valuations by Paul Belanger

Jeffrey P. Snider writes Nasty Number Five, Not Hawk Hiking CBs

Bitcoin stabilisiert sich oberhalb von 20K

Die Abwärtsbewegung des BTC-Preises wurde erst einmal gestoppt. Oberhalb von 20.000 US-Dollar kam es zur Stabilisierung des Kurses. Damit hat der Bitcoin dennoch im 10-Tages-Vergleich etwa 50 Prozent seines Wertes verloren. Allerdings kommt die Stabilisierung zu diesem Zeitpunkt überraschend.

Bitcoin News: Bitcoin stabilisiert sich oberhalb von 20K

In den USA kündigten die Zentralbanken einen Anstieg der Zinsen an, den es in dieser Höhe zuletzt vor mehr als 30 Jahren gegeben hatte. Es ist anzunehmen, dass diese Zinserhöhung die Regierungen davon abhalten werden, noch mehr Geld zu drucken, so dass eine zusätzliche Kapitalflucht aus dem Fiat-System in den Bitcoin-Markt nicht zu erwarten ist. Darüber hinaus hatten die Verantwortlichen des FED (Federal Reserve Banking System) weitere Zinserhöhungen in diesem Jahr angekündigt.

Die Nachricht löste zwar Bewegung im Markt aus, aber leichte Preiskorrekturen nach unten wurden gleich wieder gekontert, so dass der BTC im Tagesvergleich nahezu stabil blieb – überraschend, wenn man die Nachrichten aus den USA im Hinterkopf behält. Es scheint daher, als hätte der BTC knapp oberhalb von 20K seinen neuen Basis-Support gefunden, der vor allem durch HODLer gestärkt wird.

Quelle: The Wall Street Journal

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Tags: ,,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *