Thursday , April 18 2024
Home / investrends.ch / Leadership-Wechsel bei EY Schweiz

Leadership-Wechsel bei EY Schweiz

Summary:
Michael Messerli, neuer Leiter Strategy & Transactions bei EY EY hat in der Schweiz einen neuen Leiter Strategy & Transactions sowie einen neuen Markets Partner Schweiz.EY in der Schweiz hat Michael Messerli zum neuen Leiter Strategy & Transactions ernannt (mit Ausnahme des Financial Services Bereichs, welcher eigenständig geführt wird). Er tritt diese Aufgabe am 1. Juli 2020 an und übernimmt diese Rolle von Stefan Rösch-Rütsche, der diese Position nach seiner Ernennung zum Country Managing Partner abgeben wird.Messerli wurde 2013 zum Executive Director ernannt und ist seit 2017 Partner Transaction Support bei EY in der Schweiz sowie seit Anfang 2019 Leiter des Bereichs Transaction Diligence. Zuvor war er als Projektleiter Mergers & Acquisitions bei einem hiesigen Logistikkonzern

Topics:
investrends.ch considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes LGIM: Neue Deputy Head of Europe

investrends.ch writes Joëlle Pianzola wird Leiterin der ZKB Philanthropie Stiftung

investrends.ch writes J.P. Morgan AM ernennt neuen Deutschland-Leiter

investrends.ch writes Edmond de Rothschild verstärkt Beraterteam im Tessin

Leadership-Wechsel bei EY Schweiz
Michael Messerli, neuer Leiter Strategy & Transactions bei EY

EY hat in der Schweiz einen neuen Leiter Strategy & Transactions sowie einen neuen Markets Partner Schweiz.

EY in der Schweiz hat Michael Messerli zum neuen Leiter Strategy & Transactions ernannt (mit Ausnahme des Financial Services Bereichs, welcher eigenständig geführt wird). Er tritt diese Aufgabe am 1. Juli 2020 an und übernimmt diese Rolle von Stefan Rösch-Rütsche, der diese Position nach seiner Ernennung zum Country Managing Partner abgeben wird.

Messerli wurde 2013 zum Executive Director ernannt und ist seit 2017 Partner Transaction Support bei EY in der Schweiz sowie seit Anfang 2019 Leiter des Bereichs Transaction Diligence. Zuvor war er als Projektleiter Mergers & Acquisitions bei einem hiesigen Logistikkonzern tätig. Von 2002 bis 2009 war er bereits für EY in den Bereichen Transaction Diligence und Audit in der Schweiz und in Grossbritannien tätig. Messerli verfügt über einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft der Universität Bern und ist sowohl diplomierter Wirtschaftsprüfer als auch Certified IFRS Accountant.

Ab 1. Juli 2020 tritt André Bieri als Markets Partner Schweiz seine neue Rolle an. Er wird für die Marktbearbeitung über alle Sektoren und Regionen hinweg zuständig sein, ebenfalls mit Ausnahme des Financial Services Bereichs. Er übernimmt diese Funktion von Reinier Labadie, der in den Ruhestand tritt.

Bieri begann seine Karriere bei EY in der Steuer- und Rechtsberatung im Jahre 2012. 2016 wurde er zum Partner und zum Leiter der Region Zentralschweiz ernannt. Im Jahre 2019 folgte die Ernennung zum Regionenleiter für EY in der Schweiz und Liechtenstein. Sein Kernbereich ist nationale und internationale Steuer- und Rechtsberatung. Er berät Unternehmungen sowohl in Steuerangelegenheiten als auch bei der strategischen Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle. Bieri verfügt über einen Wirtschaftsabschluss von der Universität in Zürich und ist diplomierter Steuerexperte.

investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *