Zusammenschluss am Finanzplatz Lugano (Foto Pixabay) Der Tessiner Vermögensverwalter Copernicus will den ebenfalls im Tessin domizilierten Hedge Fund Manager Thalìa übernehmen. Die Copernicus Holding, eine Finanzgesellschaft mit Hauptsitz in Lugano, hat ein Übernahmeangebot für 100% der Aktien der Thalìa Invest abgegeben. Copernicus will damit die Expertise im Bereich Hedge Funds ausbauen. Bisher war Thalìa mehrheitlich im Besitz der BI-Invest, eine Minderheitsbeteiligung hielt die EFG Bank. Thalìa, die ebenfalls in Lugano angesiedelt ist, beschäftigt 17 Mitarbeitende und bietet Advisory Services sowie eine Palette von eigenen Hedge Funds. Maggi Rokkum-Testi, CEO von Thalìa, soll CIO von Copernicus Asset Management
Topics:
investrends.ch considers the following as important: Alternatives, News, NL Alternatives, Topstory
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Länder einigen sich bei Weltklima-Konferenz auf globalen Emissionshandel
Cash - "Aktuell" | News writes Selenskyj glaubt an mögliches Kriegsende 2025
Cash - "Aktuell" | News writes Was Schweizer Bäuerinnen und Bauern verdienen
Cash - "Aktuell" | News writes Schweizer Efta/EU-Delegation will Abkommen mit China optimieren
Der Tessiner Vermögensverwalter Copernicus will den ebenfalls im Tessin domizilierten Hedge Fund Manager Thalìa übernehmen.
Die Copernicus Holding, eine Finanzgesellschaft mit Hauptsitz in Lugano, hat ein Übernahmeangebot für 100% der Aktien der Thalìa Invest abgegeben. Copernicus will damit die Expertise im Bereich Hedge Funds ausbauen. Bisher war Thalìa mehrheitlich im Besitz der BI-Invest, eine Minderheitsbeteiligung hielt die EFG Bank.
Thalìa, die ebenfalls in Lugano angesiedelt ist, beschäftigt 17 Mitarbeitende und bietet Advisory Services sowie eine Palette von eigenen Hedge Funds. Maggi Rokkum-Testi, CEO von Thalìa, soll CIO von Copernicus Asset Management werden, wie Marco Boldrin, CEO von Copernicus mitteilte.
Die Copernicus Gruppe wurde 2017 gegründet und will im Tessin ein Kompetenzzentrum für institutionelle und private UHNWI aufbauen. Sie besteht aus den zwei Gesellschaften Copernicus Asset Management und Copernicus Wealth Management and Services.