(Bild: Pixelio, Rainer Köthe) BMO Global Asset Management investiert schon lange nachhaltig in Emerging-Market-Aktien. Davon können jetzt auch europäische Investoren profitieren − mit dem kürzlich umbenannten BMO Responsible Global Emerging Markets Equity Fund. Der BMO Responsible Global Emerging Markets Equity Fund ergänzt das Angebot an Emerging-Market-Aktienfonds von BMO. Gemanagt wird er von LGM Investments, dem Emerging-Market-Spezialisten von BMO Global Asset Management. Der Fonds folgt dem gleichen Ansatz wie die F&C Responsible Emerging Markets Equity ESG Strategie, die es bereits seit 2010 gibt. Der Fonds investiert in Emerging-Market-Unternehmen, die von Nachhaltigkeitstrends profitieren oder für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Er investiert nur in Unternehmen, die bestimmte Governance- und Nachhaltigkeitsstandards einhalten. Dazu zählen ein ausgewogenes und unabhängiges Board, Transparenz, gute Berichterstattung und Schutz der Aktionärsrechte. Vor einer Anlage werden sie zudem auf eventuelle nicht nachhaltige Prozesse und Praktiken wie Umweltverschmutzung, Verletzung der Menschen- und Arbeitnehmerrechte oder einen rücksichtslosen Umgang mit Minderheitsaktionären untersucht.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL News
This could be interesting, too:
investrends.ch writes CS-Kollaps: PUK will Lehren ziehen
investrends.ch writes Umfrage: Jeder Dritte wünscht eine Neuauflage des Gold Vrenelis
investrends.ch writes Trump stiftet Chaos: Regierungs-«Shutdown» droht
investrends.ch writes Fedex spaltet Frachtgeschäft ab – Aktie zieht deutlich an
BMO Global Asset Management investiert schon lange nachhaltig in Emerging-Market-Aktien. Davon können jetzt auch europäische Investoren profitieren − mit dem kürzlich umbenannten BMO Responsible Global Emerging Markets Equity Fund.
Der BMO Responsible Global Emerging Markets Equity Fund ergänzt das Angebot an Emerging-Market-Aktienfonds von BMO. Gemanagt wird er von LGM Investments, dem Emerging-Market-Spezialisten von BMO Global Asset Management. Der Fonds folgt dem gleichen Ansatz wie die F&C Responsible Emerging Markets Equity ESG Strategie, die es bereits seit 2010 gibt.
Der Fonds investiert in Emerging-Market-Unternehmen, die von Nachhaltigkeitstrends profitieren oder für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Er investiert nur in Unternehmen, die bestimmte Governance- und Nachhaltigkeitsstandards einhalten. Dazu zählen ein ausgewogenes und unabhängiges Board, Transparenz, gute Berichterstattung und Schutz der Aktionärsrechte. Vor einer Anlage werden sie zudem auf eventuelle nicht nachhaltige Prozesse und Praktiken wie Umweltverschmutzung, Verletzung der Menschen- und Arbeitnehmerrechte oder einen rücksichtslosen Umgang mit Minderheitsaktionären untersucht.
Das Governance and Sustainable Investment Team von BMO filtert das aus internationalen Emerging-Market-Aktien bestehende Anlageuniversum nach den sechs ESG-Kriterien und beurteilt die Unternehmensstandards. Die Portfoliomanager Jeff Chowdhry und Sam Mahtani treffen die Anlageentscheidung auf Grundlage der genehmigten Unternehmen. Die beiden Portfoliomanager von LGM Investments steuern auch den F&C Responsible Emerging Markets Equity ESG Fund.
BMO legt zusätzlich True-Styles-Fonds auf
BMO Global Asset Management hat sein Stilfondsangebot um einen weiteren Fonds aus der True Styles-Reihe erweitert.
Der neue BMO Global Equity Market Neutral (SICAV) erschliesst den Anlegern die Erträge wissenschaftlich fundierter Investmentstile. Ziel des Fonds ist ein jährlicher Bruttomehrertrag von 4,5 Prozentpunkten gegenüber Geldmarktanlagen bei einer Volatilität von 6%.
Der Fonds investiert ausschliesslich in Aktien des MSCI World, also in internationale Large Caps aus Industrieländern. Dieses Anlageuniversum stellt in Verbindung mit strengen Liquiditätslimits sicher, dass die Fondsanleger eine wirklich liquide alternative Strategie erhalten.
Autor: sif