Saturday , April 20 2024
Home / Cash / Edmond de Rothschild Private Equity auf Wachstumskurs

Edmond de Rothschild Private Equity auf Wachstumskurs

Summary:
Edmond de Rothschild Private Equity engagiert Charles Foucard als neuen Chief Operating Officer. (Bild: Shutterstock.com/Photon Photo)Charles Foucard heisst der neue Chief Operating Officer von Edmond de Rothschild Private Equity. Er ist für alle administrativen und operativen Funktionen der Private-Equity-Aktivitäten der Gruppe verantwortlich, wie die Bank am Mittwoch mitteilte. Edmond de Rothschild Private Equity nutze das derzeit für Privatmärkte günstige wirtschaftliche Umfeld und das deutliche Wachstum und die wachsende Attraktivität dieser Anlageklasse für institutionelle und private Investoren, um seinen operativen Geschäftsbereich zu stärken und seine Digitalisierung fortzusetzen. Bevor er zu Edmond de Rothschild kam, war Foucard Chief Financial Officer und Head of Development

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Boden unter vielen Städten Chinas sackt ab

Cash - "Aktuell" | News writes Abhängigkeit von China auch bei Diversifizierung in Asean-Ländern

Cash - "Aktuell" | News writes Fakten zur Unterhauswahl in Indien

Cash - "Aktuell" | News writes Bitcoin-Halving: Wichtig oder Sturm im Wasserglas?

Edmond de Rothschild Private Equity auf Wachstumskurs

Edmond de Rothschild Private Equity engagiert Charles Foucard als neuen Chief Operating Officer. (Bild: Shutterstock.com/Photon Photo)

Charles Foucard heisst der neue Chief Operating Officer von Edmond de Rothschild Private Equity. Er ist für alle administrativen und operativen Funktionen der Private-Equity-Aktivitäten der Gruppe verantwortlich, wie die Bank am Mittwoch mitteilte. Edmond de Rothschild Private Equity nutze das derzeit für Privatmärkte günstige wirtschaftliche Umfeld und das deutliche Wachstum und die wachsende Attraktivität dieser Anlageklasse für institutionelle und private Investoren, um seinen operativen Geschäftsbereich zu stärken und seine Digitalisierung fortzusetzen.

Bevor er zu Edmond de Rothschild kam, war Foucard Chief Financial Officer und Head of Development Strategy bei Pictet Alternatives Advisors, dem alternativen Anlagezweig der Gruppe mit einem verwalteten Vermögen von 35 Mrd. USD. Er kam 2015 als Projektleiter zu Pictet und leitete im Auftrag der Managing Partner die funktionsübergreifenden und strategischen Projekte der Gruppe. Vor Pictet war Foucard Manager bei der Boston Consulting Group in Paris und beriet CAC40-Unternehmen – darunter hauptsächlich Finanzinstitute – in strategischen, organisatorischen und operativen Aspekten. Zuvor arbeitete er für Meridiam Infrastructure, wo er Beteiligungsinvestitionen in Greenfield-Infrastrukturprojekte in Europa und Nordamerika leitete.

Foucard begann seine Karriere in der Private-Equity-Branche, sowohl auf der Investitionsseite bei Astorg Partners als auch auf der Finanzierungsseite bei der Bank of Scotland. er hat einen M.S. in Ingenieurwesen von der Ecole Nationale des Ponts et Chaussées in Paris.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren
About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *