Thursday , March 28 2024
Home / Cash / Venedig will nach Hochwasser wieder mehr Touristen anlocken

Venedig will nach Hochwasser wieder mehr Touristen anlocken

Summary:
"Das Schöne an diesem Karneval ist, dass weniger Leute da sind", so Brugnaro. Man könne noch in letzter Minute ein Hotel buchen - was normalerweise zur Karnevalszeit nicht möglich sei. Die Bilder vom Hochwasser hätten den Eindruck hinterlassen, Venedig sei zerstört. "Die Stadt ist komplett wiederhergestellt, sie ist schöner als vorher", sagte Brugnaro vor Journalisten aus dem Ausland. Eine Flut hatte am 12. November fast das gesamte historische Zentrum der italienischen Unesco-Stadt unter Wasser gesetzt. Es folgten mehrere Tage, an denen die Serenissima immer wieder unter Wasser stand. Seitdem klagten Hoteliers über weniger Buchungen und Falschinformationen. Zum acqua alta kam noch das Coronavirus, was die Zahl der chinesischen Touristen verringerte. Nicht alle in Venedig sind allerdings

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Swiss National Bank writes 2024-03-25 – Data portal – Important monetary policy data, 25 March 2024

Cash - "Aktuell" | News writes Der starke Franken erleidet einen Schwächeanfall

Cash - "Aktuell" | News writes Stromausfall in Teilen des Baselbiets, Solothurns und des Elsass

Cash - "Aktuell" | News writes «Herr Weisskopf, welche Weine machen als Anlage derzeit Sinn?»

"Das Schöne an diesem Karneval ist, dass weniger Leute da sind", so Brugnaro. Man könne noch in letzter Minute ein Hotel buchen - was normalerweise zur Karnevalszeit nicht möglich sei. Die Bilder vom Hochwasser hätten den Eindruck hinterlassen, Venedig sei zerstört. "Die Stadt ist komplett wiederhergestellt, sie ist schöner als vorher", sagte Brugnaro vor Journalisten aus dem Ausland.

Eine Flut hatte am 12. November fast das gesamte historische Zentrum der italienischen Unesco-Stadt unter Wasser gesetzt. Es folgten mehrere Tage, an denen die Serenissima immer wieder unter Wasser stand. Seitdem klagten Hoteliers über weniger Buchungen und Falschinformationen. Zum acqua alta kam noch das Coronavirus, was die Zahl der chinesischen Touristen verringerte.

Nicht alle in Venedig sind allerdings darüber unglücklich. Denn die Stadt ist eine der beliebtesten Touristendestinationen weltweit und klagt normalerweise über den Massenandrang. Der historische Kern der Stadt auf den über hundert Inseln, dessen Einwohnerzahl stetig abnimmt und heute nur noch gut 50'000 beträgt, wird jedes Jahr von rund 30 Millionen Touristen heimgesucht, viele von ihnen übernachten nicht.

Venedig war bis 1797, bevor Napoleon mit seiner Armee einmarschierte, Hauptstadt der Republik Venedig und mit damals über 180'000 Einwohnern eine der grössten europäischen Städte. Bis ins 16. Jahrhundert war sie eine der bedeutendsten Handelsstädte, über die der überwiegende Teil des Handels zwischen Westeuropa und dem östlichen Mittelmeer abgewickelt wurde. Venedig unterhielt die meisten Handels- und Kriegsschiffe. I

(SDA)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *