Thursday , March 28 2024
Home / Cash / Qantas will Mittelsitze auf Flügen weiterhin belegen

Qantas will Mittelsitze auf Flügen weiterhin belegen

Summary:
Dies erklärte Qantas am Dienstag. Passagiere würden zudem aufgefordert, möglichst während des Fluges sitzen zu bleiben. Schutzmasken und Reinigungstücher würden bereitgestellt, hiess es weiter. Die Mittelsitze werden aber weiterhin belegt, teilte das australische Unternehmen mit. Der medizinische Direktor der Qantas Group, Dr. Ian Hosegood, sagte, das Freilassen des Mittelsitzes sei an Bord nicht praktikabel und die Fluggesellschaft sei angesichts eines geringen Übertragungsrisikos nicht der Meinung, dass dies notwendig sei. "Daten zeigen, dass das tatsächliche Risiko, sich im Flugzeug anzustecken, bereits extrem gering ist", erklärte er weiter. Dies würde an einer Kombination von Faktoren liegen, unter anderem an der gefilterten Kabinenluft, sowie der Tatsache, dass die Menschen nicht

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Swiss National Bank writes 2024-03-25 – Data portal – Important monetary policy data, 25 March 2024

Cash - "Aktuell" | News writes Der starke Franken erleidet einen Schwächeanfall

Cash - "Aktuell" | News writes Stromausfall in Teilen des Baselbiets, Solothurns und des Elsass

Cash - "Aktuell" | News writes «Herr Weisskopf, welche Weine machen als Anlage derzeit Sinn?»

Dies erklärte Qantas am Dienstag. Passagiere würden zudem aufgefordert, möglichst während des Fluges sitzen zu bleiben. Schutzmasken und Reinigungstücher würden bereitgestellt, hiess es weiter. Die Mittelsitze werden aber weiterhin belegt, teilte das australische Unternehmen mit.

Der medizinische Direktor der Qantas Group, Dr. Ian Hosegood, sagte, das Freilassen des Mittelsitzes sei an Bord nicht praktikabel und die Fluggesellschaft sei angesichts eines geringen Übertragungsrisikos nicht der Meinung, dass dies notwendig sei. "Daten zeigen, dass das tatsächliche Risiko, sich im Flugzeug anzustecken, bereits extrem gering ist", erklärte er weiter.

Dies würde an einer Kombination von Faktoren liegen, unter anderem an der gefilterten Kabinenluft, sowie der Tatsache, dass die Menschen nicht einander zugewandt sässen. Auch die hohen Rückenlehnen der Flugzeugsitze würden als physische Barriere dienen.

Qantas hat alle kommerziellen internationalen Flüge bis mindestens Ende Juli gestrichen. Die Airline erwartet, dass die Inlandsnachfrage früher anziehen werde, da die Beschränkungen in Australien infolge der niedrigen Infektionszahlen gelockert werden.

Auch europäische Fluggesellschaften wie die Lufthansa hatten zunächst angegeben, dass in den engen Economy-Sitzreihen der Mittelsitz frei bleiben werde. Nach Anordnung einer Maskenpflicht an Bord der Flugzeuge verabschiedete sich aber etwa die Lufthansa-Gruppe rasch wieder von der umsatzreduzierenden Massnahme.

(SDA)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *