Monday , January 18 2021
Home / Cash / Altmaier: Amerikanisch-europäischer Handel wird Renaissance erleben

Altmaier: Amerikanisch-europäischer Handel wird Renaissance erleben

Summary:
"Der amerikanisch-europäische Handel wird ab dem Frühjahr 2021, wenn das neue US-Kabinett steht, eine Renaissance erleben", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". "Die Handelskonflikte, die in der Amtszeit von (US-Präsident Donald) Trump entstanden sind, kosten uns jedes Jahr Wachstum. Ich bin optimistisch, dass es uns mit Präsident Joe Biden gelingt, diese Konflikte zu lösen und beim Klimaschutz voranzugehen." Altmaier glaubt zudem, dass der Wahlsieg Bidens und dessen Bestreben, der Corona-Pandemie entschiedener zu begegnen als sein Vorgänger, auch weltweit für Verbesserungen im Kampf gegen die Pandemie sorgen könnte. Die Corona-Politik leide sehr darunter, dass weltweit zum Teil sehr gegensätzliche Strategien verfolgt würden. "Joe Biden dagegen hat sehr ähnliche Konzepte wie die

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Liliane HeldKhawam writes Dépendance alimentaire. Avènement d’un féodalisme discret global érigé sur les cendres des agriculteurs et de leurs exploitations.

Cash News writes Airlines – Luftfahrt fürchtet Rückschlag bei Erholung von Corona

Cash News writes Konjunktur – Goldman Sachs erhöht US-Wirtschaftsprognose wegen Biden-Plan erneut

Cash News writes Hilfspakete: Es wird nicht gespart

"Der amerikanisch-europäische Handel wird ab dem Frühjahr 2021, wenn das neue US-Kabinett steht, eine Renaissance erleben", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". "Die Handelskonflikte, die in der Amtszeit von (US-Präsident Donald) Trump entstanden sind, kosten uns jedes Jahr Wachstum. Ich bin optimistisch, dass es uns mit Präsident Joe Biden gelingt, diese Konflikte zu lösen und beim Klimaschutz voranzugehen."

Altmaier glaubt zudem, dass der Wahlsieg Bidens und dessen Bestreben, der Corona-Pandemie entschiedener zu begegnen als sein Vorgänger, auch weltweit für Verbesserungen im Kampf gegen die Pandemie sorgen könnte. Die Corona-Politik leide sehr darunter, dass weltweit zum Teil sehr gegensätzliche Strategien verfolgt würden. "Joe Biden dagegen hat sehr ähnliche Konzepte wie die Europäer."

(SDA)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *