Thursday , March 5 2026
Home / Swiss Statistics / Die Lage auf dem Arbeitsmarkt – Februar 2018

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt – Februar 2018

Summary:
Registrierte Arbeitslosigkeit im Februar 2018 - Gemäss den Erhebungen des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) waren Ende Februar 2018 143 930 Arbeitslose bei den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) eingeschrieben, 5 231 weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank damit von 3,3% im Januar 2018 auf 3,2% im Berichtsmonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 15 879 Personen (-9,9%). Download Medienmitteilung Die Lage auf dem Arbeitsmarkt - Februar 2018 Weitere Sprachen Verwandte Dokumente Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Februar 2018

Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Klarna und eBay bringen gemeinsame Wiederverkaufsfunktion in die Schweiz

investrends.ch writes Barclays Schweiz ernennt John Shipman zum neuen CEO

investrends.ch writes ODDO BHF beruft Arthur Jurus zum neuen CIO für die Schweiz

investrends.ch writes Plazza mit höherem Ertrag und Gewinn – Dividende angehoben

Registrierte Arbeitslosigkeit im Februar 2018 - Gemäss den Erhebungen des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) waren Ende Februar 2018 143 930 Arbeitslose bei den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) eingeschrieben, 5 231 weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank damit von 3,3% im Januar 2018 auf 3,2% im Berichtsmonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 15 879 Personen (-9,9%).


Download Medienmitteilung

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt - Februar 2018


Weitere Sprachen


Verwandte Dokumente

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Februar 2018


Swiss Statistics
The Swiss Federal Statistics Office publishes information on the situation and developments in Switzerland in a multitude of fields and plays a part in enabling comparisons at an internal level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *