Friday , April 26 2024
Home / SNB & CHF / Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Summary:
Mit viel Tamtam wurden Bitcoin ETFs diskutiert und eingeführt. Vor einem Jahr war es der BTC futures-based ETF, der als BITO am New York Stock Exchange gelistet wird, der mit großem Medienhype eingeführt wurde. Genau ein Jahr später hat der ETF die Erwartungen nicht erfüllt und sogar gegen den BTC selbst an Wert verloren. Bitcoin News: Bitcoin ETF underperformed Year-to-YearDer Markt hat generell im Jahresvergleich verloren. Daher überrascht es nicht unbedingt, dass der Bitcoin-ETF im selben Zeitraum auch verloren hat. Im Vergleich zu seinem Ausgabepreis am 18. Oktober 2021 hat der BITO 70 Prozent abgegeben.Doch auch im Vergleich zum Bitcoin-Kurs, hat der ETF underperformed. Bitcoin hat zwar im selben Zeitraum ebenfalls mehr als zwei Drittel seines Werts

Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

Vibhu Vikramaditya writes Navigating the Slippery Slope: How Hoover’s Interventions Paved the Way for the Great Depression

Ryan McMaken writes Frédéric Bastiat Was a Radical Opponent of War and Militarism

Douglas French writes Millennials: In Costco We Trust

Joseph T. Salerno writes What Fed “Independence” Really Means

Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Mit viel Tamtam wurden Bitcoin ETFs diskutiert und eingeführt. Vor einem Jahr war es der BTC futures-based ETF, der als BITO am New York Stock Exchange gelistet wird, der mit großem Medienhype eingeführt wurde. Genau ein Jahr später hat der ETF die Erwartungen nicht erfüllt und sogar gegen den BTC selbst an Wert verloren.

Bitcoin News: Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Der Markt hat generell im Jahresvergleich verloren. Daher überrascht es nicht unbedingt, dass der Bitcoin-ETF im selben Zeitraum auch verloren hat. Im Vergleich zu seinem Ausgabepreis am 18. Oktober 2021 hat der BITO 70 Prozent abgegeben.

Doch auch im Vergleich zum Bitcoin-Kurs, hat der ETF underperformed. Bitcoin hat zwar im selben Zeitraum ebenfalls mehr als zwei Drittel seines Werts eingebüßt, doch im direkten Vergleich mit dem BITO steht er 1,79 Prozent besser da.

Sicherlich hat der ETF dazu beigetraten, dass Geld aus dem traditionellen Finanzmarkt seinen Weg in den Cryptomarkt fand, doch aktuell muss man festhalten, dass der BTC das bessere Investment war.

Quelle: Coindesk

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Tags: ,,
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *