Sunday , August 14 2022
Home / SNB & CHF / Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum

Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum

Summary:
Ethereum 2.0 rückt immer näher. Mit dem Update warten zahlreiche große Neuerungen auf uns. Die interessantesten betreffen sicherlich den Energieverbrauch und die Transaktionsgebühren des ETH. Gerade letztere waren im Rahmen der „Scalability“ oftmals Gegenstand der Kritik an Buterins Ethereum. Ethereum News: Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum Im Markt war es ein erfolgreiches Jahr 2021 für den ETH. Der Preis stieg nicht nur auf ein Allzeithoch, sondern outperformte auch den BTC deutlich. Doch das Problem der hohen Transaktionsgebühren konnte in diesem Jahr nicht gelöst werden. Mit ETH 2.0 soll dies geschehen. Vitalik Buterin veröffentlichte nun selbst eine Roadmap für die weitere Entwicklung seines Ethereum – genannt: „Endgame“. Eine der

Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

Swissinfo writes From high street to metaverse: finance embraces ‘bank killer’ technology

Markus M. Müller writes Zur Lage: Fragen, Fakten, Erkenntnisse, Konsequenzen – eine Auswahl

Jakub Bozydar Wisniewski writes Why the “New World Order” Is Impossible to Implement without Creating Mass Chaos

Marc Chandler writes US Dollar Soft while Consolidating Yesterday’s Drop

Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum

Ethereum 2.0 rückt immer näher. Mit dem Update warten zahlreiche große Neuerungen auf uns. Die interessantesten betreffen sicherlich den Energieverbrauch und die Transaktionsgebühren des ETH. Gerade letztere waren im Rahmen der „Scalability“ oftmals Gegenstand der Kritik an Buterins Ethereum.

Ethereum News: Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum

Im Markt war es ein erfolgreiches Jahr 2021 für den ETH. Der Preis stieg nicht nur auf ein Allzeithoch, sondern outperformte auch den BTC deutlich. Doch das Problem der hohen Transaktionsgebühren konnte in diesem Jahr nicht gelöst werden. Mit ETH 2.0 soll dies geschehen.

Vitalik Buterin veröffentlichte nun selbst eine Roadmap für die weitere Entwicklung seines Ethereum – genannt: „Endgame“. Eine der wichtigsten Neuerungen im nächsten Update ist der Wechsel des Netzwerks von Proof of Work zu Proof of Stake. Damit verbunden sind ein niedrigerer Energieverbrauch und sinkende Transaktionsgebühren – so zumindest das Versprechen.

Werden Ethereum 2.0 und Endgame halten was Buterin verspricht? Schon in wenigen Wochen wissen wir mehr.

Quelle: vitalik.eth https://vitalik.eth.limo/general/2021/12/06/endgame.html

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Tags: ,,,

Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für EthereumDon’t miss posts anymore!
Subscribe to our newsletter!

Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *