Sunday , August 14 2022
Home / SNB & CHF / Bitcoin Hashrate sinkt um 20 Prozent

Bitcoin Hashrate sinkt um 20 Prozent

Summary:
Während sich die Situation in der Türkei zuspitzt, sinkt die BTC Hashrate um etwa ein Fünftel. Damit haben wir eine geopolitische Marktlage, die den Preis anschieben sollte, aber gleichzeitig ein bearishes Signal, welches einen weiteren Kursabfall ankündigt. Bitcoin News: Bitcoin Hashrate sinkt um 20 Prozent Die Lira ist gestern um weitere 8 Prozent abgestürzt – damit hat die türkische Staatswährung in diesem Jahr bereits mehr als 50 Prozent seines Wertes verloren. Das neue Allzeittief der Währung konnte den Cryptomarkt zumindest national beflügeln, da sich vor allem der Bitcoin als Schutz vor dem Wertverlust herauskristallisiert. Die Inflation in der Türkei wird derzeit mit sagenhaften 30 Prozent im Jahresvergleich prognostiziert. Doch international hatte diese

Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

Swissinfo writes From high street to metaverse: finance embraces ‘bank killer’ technology

Markus M. Müller writes Zur Lage: Fragen, Fakten, Erkenntnisse, Konsequenzen – eine Auswahl

Jakub Bozydar Wisniewski writes Why the “New World Order” Is Impossible to Implement without Creating Mass Chaos

Marc Chandler writes US Dollar Soft while Consolidating Yesterday’s Drop

Bitcoin Hashrate sinkt um 20 Prozent
Während sich die Situation in der Türkei zuspitzt, sinkt die BTC Hashrate um etwa ein Fünftel. Damit haben wir eine geopolitische Marktlage, die den Preis anschieben sollte, aber gleichzeitig ein bearishes Signal, welches einen weiteren Kursabfall ankündigt.

Bitcoin News: Bitcoin Hashrate sinkt um 20 Prozent

Die Lira ist gestern um weitere 8 Prozent abgestürzt – damit hat die türkische Staatswährung in diesem Jahr bereits mehr als 50 Prozent seines Wertes verloren. Das neue Allzeittief der Währung konnte den Cryptomarkt zumindest national beflügeln, da sich vor allem der Bitcoin als Schutz vor dem Wertverlust herauskristallisiert. Die Inflation in der Türkei wird derzeit mit sagenhaften 30 Prozent im Jahresvergleich prognostiziert.

Doch international hatte diese Entwicklung keinen nachhaltigen Effekt auf den Bitcoin. Die Hashrate ist sogar innerhalb der letzten 24 Stunden deutlich gesunken – um etwa ein Fünftel. Traditionell kündigen sinkende Hashrates immer eine Bärenphase für den Preis an, da sie auch ein Indikator für eine sinkende Nachfrage im Netzwerk sind.

Noch verhält sich der Preis im Tagesvergleich jedoch stabil. Er liegt derzeit bei ungefähr 46K in US-Dollar.

Quelle: Reuters https://www.reuters.com/markets/rates-bonds/turkish-lira-trades-near-record-low-after-rate-cut-fuels-slide-2021-12-17/ und CryptoQuant https://cryptoquant.com/quicktake/61bc738ada62715c95b3a499-BTC-hashrate-is-falling

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Tags: ,,,
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *