Thursday , April 25 2024
Home / PROMETHEUS - Das Freiheitsinstitut / Wohlstand, Ungleichheit und Statusgüter

Wohlstand, Ungleichheit und Statusgüter

Summary:
[unable to retrieve full-text content]Von Alexander Fink. Technologischer Fortschritt macht uns wohlhabender. Er wirkt sich jedoch auf verschiedene Güter unterschiedlich aus. Einige Produkte werden durch technologischen Fortschritt deutlich günstiger und einander ähnlicher. Smartphones beispielsweise sind heute für Durchschnittsverdiener erschwinglich. Auf andere Güter trifft das nicht oder kaum zu. Wohnungen im beliebtesten Stadtviertel zum Beispiel sind für Durchschnittsverdiener nur selten erschwinglich. Der Beitrag Wohlstand, Ungleichheit und Statusgüter erschien zuerst auf Prometheus - Das Freiheitsinstitut.

Topics:
Gast considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

Clemens Schneider writes Sozialsymbolpolitik an den Armen vorbei

Keith Weiner writes The Anti-Concepts of Money: Conclusion

Frank Schäffler writes Space X macht den Unterschied

Clemens Schneider writes Verzicht ist sehr viel besser als sein Ruf

[unable to retrieve full-text content]

Von Alexander Fink. Technologischer Fortschritt macht uns wohlhabender. Er wirkt sich jedoch auf verschiedene Güter unterschiedlich aus. Einige Produkte werden durch technologischen Fortschritt deutlich günstiger und einander ähnlicher. Smartphones beispielsweise sind heute für Durchschnittsverdiener erschwinglich. Auf andere Güter trifft das nicht oder kaum zu. Wohnungen im beliebtesten Stadtviertel zum Beispiel sind für Durchschnittsverdiener nur selten erschwinglich.

Der Beitrag Wohlstand, Ungleichheit und Statusgüter erschien zuerst auf Prometheus - Das Freiheitsinstitut.

About Gast

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *