Thursday , March 28 2024
Home / investrends.ch / Anlagestiftung Swiss Life: Neues Kapital für zwei Anlagegruppen

Anlagestiftung Swiss Life: Neues Kapital für zwei Anlagegruppen

Summary:
Swiss Life konnte durch die Öffnung zweier Anlagegruppen mit Schweizer Immobilien für institutionelle Anleger neues Kapital in Höhe von 650 Millionen Franken aufnehmen. Swiss Life hat Das Re-Opening der Anlagegruppen "Immobilien Schweiz" und "Geschäftsimmobilien Schweiz" abgeschlossen. Mit dem neu aufgenommenen Kapital in Höhe von 650 Millionen Franken wurde der Erwerb eines Portfolios mit 44 Liegenschaften und einem Volumen von über 500 Millionen Franken finanziert.Das Re-Opening der Anlagegruppen "Immobilien Schweiz" und "Geschäftsimmobilien Schweiz" sei bei den Anlegern auf grosses Interesse gestossen und mehrfach überzeichnet worden, teilte Swiss Life am Dienstag mit. Zudem konnte dadurch der Anlegerkreis der Anlagestiftung um 25% erweitert werden und beläuft sich nun auf

Topics:
investrends.ch considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Der starke Franken erleidet einen Schwächeanfall

Cash - "Aktuell" | News writes Stromausfall in Teilen des Baselbiets, Solothurns und des Elsass

Cash - "Aktuell" | News writes «Herr Weisskopf, welche Weine machen als Anlage derzeit Sinn?»

Cash - "Aktuell" | News writes Mindestens 143 Tote bei Anschlag in Moskau – Islamischer Staat bekennt sich zur Tat

Anlagestiftung Swiss Life: Neues Kapital für zwei Anlagegruppen
Swiss Life konnte durch die Öffnung zweier Anlagegruppen mit Schweizer Immobilien für institutionelle Anleger neues Kapital in Höhe von 650 Millionen Franken aufnehmen.

Swiss Life hat Das Re-Opening der Anlagegruppen "Immobilien Schweiz" und "Geschäftsimmobilien Schweiz" abgeschlossen. Mit dem neu aufgenommenen Kapital in Höhe von 650 Millionen Franken wurde der Erwerb eines Portfolios mit 44 Liegenschaften und einem Volumen von über 500 Millionen Franken finanziert.

Das Re-Opening der Anlagegruppen "Immobilien Schweiz" und "Geschäftsimmobilien Schweiz" sei bei den Anlegern auf grosses Interesse gestossen und mehrfach überzeichnet worden, teilte Swiss Life am Dienstag mit. Zudem konnte dadurch der Anlegerkreis der Anlagestiftung um 25% erweitert werden und beläuft sich nun auf total über 550 Schweizer Vorsorgeeinrichtungen.

Mit dem neu aufgenommenen Kapital in Höhe von 650 Millionen Franken wurde der Erwerb eines Portfolios mit 44 Liegenschaften und einem Volumen von über 500 Millionen Franken finanziert. Zudem seien der Ankauf weiterer Liegenschaften und die Realisierung von attraktiven Bauprojekten vorgesehen, heisst es weiter.

Die Anlagegruppe "Immobilien Schweiz" besteht seit zehn Jahren und legt ihren Fokus auf Wohnliegenschaften in den Schweizer Städten oder deren Agglomeration. Die Anlagegruppe "Geschäftsimmobilien Schweiz" investiert in ertrags- und wertstabile Geschäftsliegenschaften an zentralen Lagen. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielten die beiden Anlagegruppen eine Anlagerendite von 5,42 Prozent bzw. 5,16 Prozent. Beide Anlagegruppen weisen laut Swiss Life eine unterdurchschnittliche Mietzinsausfallquote auf.

investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *