Friday , April 19 2024
Home / investrends.ch / BNY Mellon ernennt Chefökonom

BNY Mellon ernennt Chefökonom

Summary:
Shamik Dhar, neuer Chefvolkswirt bei BNY Mellon. Für die Durchführung von unternehmensinternem Analysen und als Hauptansprechpartner für globale Wirtschaftsentwicklungen schafft BNY Mellon die neue Funktion des Chefvolkswirts. Der Neuzugang war zuvor Chefökonom für das Foreign and Commonwealth Office der britischen Regierung. BNY Mellon Investment Management hat Shamik Dhar per 1. Oktober zum Chefvolkswirt ernannt. Mit über 30 Jahren Erfahrung als Berater von Regierungen und Institutionen bringt Dhar sein Wissen über Ökonomie und Kapitalmärkte in die Investmenterkenntnisse von BNY Mellon IM ein. In der neu geschaffenen Funktion ist er für die Durchführung von unternehmensinternem Research und Analysen zuständig. Dhar

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes BNY Mellon lanciert den Responsible Horizons EM Debt Impact Fund

investrends.ch writes BNY Mellon IM engagiert Fondsmanager für das Global Opportunities Team

investrends.ch writes Newton IM holt CEO von Aviva Investors

investrends.ch writes USA von Neuanfang weiter entfernt als gedacht

Shamik Dhar, neuer Chefvolkswirt bei BNY Mellon.

Für die Durchführung von unternehmensinternem Analysen und als Hauptansprechpartner für globale Wirtschaftsentwicklungen schafft BNY Mellon die neue Funktion des Chefvolkswirts. Der Neuzugang war zuvor Chefökonom für das Foreign and Commonwealth Office der britischen Regierung.

BNY Mellon Investment Management hat Shamik Dhar per 1. Oktober zum Chefvolkswirt ernannt. Mit über 30 Jahren Erfahrung als Berater von Regierungen und Institutionen bringt Dhar sein Wissen über Ökonomie und Kapitalmärkte in die Investmenterkenntnisse von BNY Mellon IM ein. In der neu geschaffenen Funktion ist er für die Durchführung von unternehmensinternem Research und Analysen zuständig. Dhar wird bei BNY Mellon IM als Hauptansprechpartner für alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit der globalen Wirtschaftsentwicklung, Geopolitik und den Kapitalmärkten fungieren.

Vor dem Wechsel zu BNY Mellon IM war Dhar im Foreign and Commonwealth Office der britischen Regierung tätig – seit September 2014 als Chefvolkswirt. In dieser Funktion leitete er ein Team von 16 Volkswirten und beriet Minister, leitende Amtsträger und Botschafter zur Wirtschaftslage und zu den Auswirkungen der Aussenpolitik. Er begann seine Laufbahn als volkswirtschaftlicher Assistent am HM Treasury, dem britischen Wirtschafts- und Finanzministerium, und bekleidete seither leitende Positionen bei der Bank of England, Aviva Investors und einer Vielzahl weiterer Wirtschafts- und Finanzberatungen. 


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *