Der neue Fonds namens BCVs / WKB Flex Pension 35 richtet sich an private und institutionelle Anleger. Während der Zeichnungsfrist erreichte der BVV2-kompatible Fonds bereits über CHF 50 Millionen. 2015 hatte die Walliser Kantonalbank entschieden, eigene Fonds aufzulegen. Mit dem BCVs / WKB Flex Pension 35 erweitert die Walliser Kantonalbank nun ihre Produktpalette. Der Fonds erreichte während der Zeichnungsfrist bereits ein Vermögen von über CHF 50 Millionen. Die WKB verwaltet in ihren Fonds damit ein Vermögen von über CHF 500 Millionen. Der neue Fonds hat einen Aktienanteil zwischen 20% und 45%. Dazu wurde eine neue Immobilienanlageklasse eingeführt, deren Anteil am Portfolio bis zu 15% betragen kann. Ebenso haben Inhaber von Vorsorgekonten und Privatanleger durch den neuen Anlagefonds die Möglichkeit, über WKB Step Invest regelmässig und kostenlos Anlagen zu tätigen, um einen "Cost-Average-Effekt" zu nutzen.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL News
This could be interesting, too:
investrends.ch writes Klarna und eBay bringen gemeinsame Wiederverkaufsfunktion in die Schweiz
investrends.ch writes Plazza mit höherem Ertrag und Gewinn – Dividende angehoben
investrends.ch writes Schweizer Pensionskassen auf Rekordhoch – Rohstoffe und Schweizer Aktien als Treiber
investrends.ch writes Öl, Inflation und die Fed: Das geldpolitische Dilemma im Zeichen des Nahost-Konflikts
Der neue Fonds namens BCVs / WKB Flex Pension 35 richtet sich an private und institutionelle Anleger. Während der Zeichnungsfrist erreichte der BVV2-kompatible Fonds bereits über CHF 50 Millionen.
2015 hatte die Walliser Kantonalbank entschieden, eigene Fonds aufzulegen. Mit dem BCVs / WKB Flex Pension 35 erweitert die Walliser Kantonalbank nun ihre Produktpalette. Der Fonds erreichte während der Zeichnungsfrist bereits ein Vermögen von über CHF 50 Millionen. Die WKB verwaltet in ihren Fonds damit ein Vermögen von über CHF 500 Millionen.
Der neue Fonds hat einen Aktienanteil zwischen 20% und 45%. Dazu wurde eine neue Immobilienanlageklasse eingeführt, deren Anteil am Portfolio bis zu 15% betragen kann. Ebenso haben Inhaber von Vorsorgekonten und Privatanleger durch den neuen Anlagefonds die Möglichkeit, über WKB Step Invest regelmässig und kostenlos Anlagen zu tätigen, um einen "Cost-Average-Effekt" zu nutzen.
