Swiss Life hat die Vertriebszulassung des neuen europäischen Immobilienfonds für qualifizierte Investoren erhalten. Die Lancierung des Swiss Life REF European Properties ist am 30. November 2017 geplant. Der im Sommer angekündigte Fonds nach Schweizer Recht richtet sich an qualifizierte Investoren aus der Schweiz und soll bei der Lancierung Kapital in Höhe von mindestens EUR 250 Mio. aufnehmen. Der neue Immobilienfonds von Swiss Life Asset Managers wird in Geschäftsliegenschaften in Core- und Core-Plus-Lagen in europäischen Grossstädten, Regionalzentren und deren zugehörigen Agglomerationen investieren. Der Anlageschwerpunkt liegt auf den europäischen Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Österreich und Benelux.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL Alternatives, Swiss Life
This could be interesting, too:
finews.ch writes DC Bank startet beschwingt ins Jubiläumsjahr
finews.ch writes SNB lockert Geldpolitik auch mit dem Argument der Asymmetrie
finews.ch writes Schweizer Banken-Marken verlieren international an Boden
finews.ch writes Die Nationalbank lockert weiter
Swiss Life hat die Vertriebszulassung des neuen europäischen Immobilienfonds für qualifizierte Investoren erhalten.
Die Lancierung des Swiss Life REF European Properties ist am 30. November 2017 geplant. Der im Sommer angekündigte Fonds nach Schweizer Recht richtet sich an qualifizierte Investoren aus der Schweiz und soll bei der Lancierung Kapital in Höhe von mindestens EUR 250 Mio. aufnehmen.
Der neue Immobilienfonds von Swiss Life Asset Managers wird in Geschäftsliegenschaften in Core- und Core-Plus-Lagen in europäischen Grossstädten, Regionalzentren und deren zugehörigen Agglomerationen investieren. Der Anlageschwerpunkt liegt auf den europäischen Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Österreich und Benelux. Swiss Life wird bei der Lancierung ein Investment tätigen, um sich langfristig zu engagieren. Angestrebt wird eine Ausschüttungsrendite von 3%.