Die Anlagegruppe will im ersten Quartal 2017 CHF 200 Mio. neue Gelder aufnehmen. Die Anlagegruppe CSA RE Germany richtet sich an Schweizer Vorsorgeeinrichtungen und ist auf Investitionen in deutsche Geschäftsliegenschaften fokussiert. Im ersten Quartal sollen CHF 200 Mio. durch neue Zeichnungen aufgenommen werden. Das neue Kapital wird in den weiteren Ausbau des Immobilienportfolios investiert. Das Portfolio besteht aus 13 Liegenschaften im Gesamtwert von rund CHF 308 Mio. in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Ludwigsburg, Pforzheim, Regensburg, Singen und Stuttgart. Per 1. Januar 2017 wurde eine Büroliegenschaft im ostbayrischen Regensburg erworben. Die Anlagegruppe verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr eine Anlagerendite von 10,6%.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: Alternatives, Credit Suisse, News, NL Alternatives
This could be interesting, too:
finews.ch writes Martin Hess: «Politik muss die Goldene Regel berücksichtigen»
finews.ch writes Wirz & Partners holt neuen Manager für Banken und Versicherungen
finews.ch writes Nidwaldner KB findet neuen CEO bei der Baloise Bank
finews.ch writes VAE: Deshalb strotzt Schweizer Community vor Optimismus
Die Anlagegruppe CSA RE Germany richtet sich an Schweizer Vorsorgeeinrichtungen und ist auf Investitionen in deutsche Geschäftsliegenschaften fokussiert. Im ersten Quartal sollen CHF 200 Mio. durch neue Zeichnungen aufgenommen werden. Das neue Kapital wird in den weiteren Ausbau des Immobilienportfolios investiert.
Das Portfolio besteht aus 13 Liegenschaften im Gesamtwert von rund CHF 308 Mio. in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Ludwigsburg, Pforzheim, Regensburg, Singen und Stuttgart. Per 1. Januar 2017 wurde eine Büroliegenschaft im ostbayrischen Regensburg erworben. Die Anlagegruppe verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr eine Anlagerendite von 10,6%.
