Pasquale Capasso wird Director des Capital Markets Team bei Source. Source geht davon aus, dass Hedgefonds ETFs in Zukunft häufiger einsetzen werden, da die Gesamtkosten nach unten tendieren und sie deswegen wettberbsfähiger sind als Futures. In der Vergangenheit haben viele Hedgefonds Futures eingesetzt, um sich in Indizes zu engagieren. Untersuchungen von Source haben jedoch gezeigt, dass sich dies ändern könnte. Da die Gesamtkosten von ETFs nach unten tendieren, sind sie auf Basis der gleichen zugrunde liegenden Indizes wettbewerbsfähiger als Futures. Dies gilt insbesondere dann, wenn die zusätzlichen Kosten für das „Rollen“ der Futures am Ende jeder Laufzeit berücksichtigt werden. Drei der sechs von Source regelmässig beobachteten Indizes wiesen beim Futures-Roll-Zyklus im Dezember 2015 im Vergleich zu den relevanten Source ETFs höhere Kosten auf. Dieses Ergebnis wurde trotz der von Vermögensverwaltern angesichts volatiler Marktbedingungen vorgenommenen Reduzierung ihrer Net-Long-Futures-Positionen erzielt. Mit sich normalisierender Marktvolatilität kann davon ausgegangen werden, dass die Kosten von Futures auf ihr vorheriges, höheres, Niveau steigen werden. Dies sollte ETFs zugutekommen. Da Source davon ausgeht, dass Hedgefonds ETFs in Zukunft häufiger einsetzen werden, holte das Unternehmen Pasquale Capasso als Director in das Capital Markets Team.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: NL Sesselwechsel, Sesselwechsel, Source, Topstory
This could be interesting, too:
investrends.ch writes Geld stresst die Schweizer
investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung
investrends.ch writes Schweizer Pensionskassen sind Treiber für nachhaltige Anlagen
investrends.ch writes 5G wird zentrales Investmentthema
Source geht davon aus, dass Hedgefonds ETFs in Zukunft häufiger einsetzen werden, da die Gesamtkosten nach unten tendieren und sie deswegen wettberbsfähiger sind als Futures.
In der Vergangenheit haben viele Hedgefonds Futures eingesetzt, um sich in Indizes zu engagieren. Untersuchungen von Source haben jedoch gezeigt, dass sich dies ändern könnte. Da die Gesamtkosten von ETFs nach unten tendieren, sind sie auf Basis der gleichen zugrunde liegenden Indizes wettbewerbsfähiger als Futures. Dies gilt insbesondere dann, wenn die zusätzlichen Kosten für das „Rollen“ der Futures am Ende jeder Laufzeit berücksichtigt werden. Drei der sechs von Source regelmässig beobachteten Indizes wiesen beim Futures-Roll-Zyklus im Dezember 2015 im Vergleich zu den relevanten Source ETFs höhere Kosten auf. Dieses Ergebnis wurde trotz der von Vermögensverwaltern angesichts volatiler Marktbedingungen vorgenommenen Reduzierung ihrer Net-Long-Futures-Positionen erzielt. Mit sich normalisierender Marktvolatilität kann davon ausgegangen werden, dass die Kosten von Futures auf ihr vorheriges, höheres, Niveau steigen werden. Dies sollte ETFs zugutekommen.
Da Source davon ausgeht, dass Hedgefonds ETFs in Zukunft häufiger einsetzen werden, holte das Unternehmen Pasquale Capasso als Director in das Capital Markets Team. Dort wird er sich auf die besonderen Handelsanforderungen dieser wichtigen Anlegergruppe konzentrieren. Das vierköpfige Team unterstützt Anleger in vielfacher Hinsicht beim Handel mit Source-ETFs. Es bietet unter anderem Analysen vor dem Kauf und Verkauf und einen Vergleich der unterschiedlichen verfügbaren Handelsmethoden.
Bevor Pasquale Capasso zu Source kam, arbeitete er drei Jahre lang bei MSCI Analytics. Dort war er im Vertrieb und Business Development von auf institutionelle Anleger und Hedgefonds zugeschnittene Analysen zu Portfoliorisiken und Performance tätig. Zuvor war er bei der Deutschen Bank in Italien im Vertrieb und Marketing tätig, wo sein Fokus auf ETFs und strukturierten Produkten lag. Seinen Master-Abschluss im Bereich Finanzen erwarb er an der Universität Bocconi in Italien.
Autor: jog