Friday , April 19 2024
Home / Die Zürcherin / Jeder ist besser als Du …

Jeder ist besser als Du …

Summary:
Von Tim (myMonk.de) – Jeder ist besser als Du … bei irgendetwas, sagt Seth Godin. Geschulter, vielleicht auch geeigneter, oder mit vier Kanistern voller Herzblut dabei, wo’s bei Dir in diesem Bereich womöglich eher doch nur ein paar Tropfen sind. Deshalb sollten wir aus unserem Schneckenhaus kommen. Um Rat fragen. Hilfe annehmen. Wo kämpfst Du allein, obwohl Unterstützung viel sinnvoller wäre? Gleichzeitig sind wir besser als jeder, den wir treffen, bei irgendwas. Haben eine einzigartige Geschichte, einzigartige Erfahrungen und Fähigkeiten. Jeder, den wir treffen, könnte etwas gebrauchen von dem, was wir drauf haben. Das reicht, wir müssen nicht die Weltbesten sein. Nur in einer Sache besser als jene, denen wir helfen wollen. „Nutze die Talente, die Du hast – es wäre ziemlich still im Wald, wenn nur die begabtesten Vögel sängen“, schrieb Henry van Dyke. An diese Dinge möchte ich mich erinnern, wenn ich mal wieder alles auf eigene Faust machen will (hätte ich mir mal die Gallensteine lieber nicht selbst entfernt in meiner Küche …).

Topics:
Zürcherin considers the following as important:

This could be interesting, too:

Zürcherin writes Braune Weltverschwörung: Die linke Sehnsucht nach einem globalen Nazi-Netzwerk

Zürcherin writes 25 Zitate von Roland Baader, die dir das Blut in den Adern gefrieren lassen (Teil 2)

Zürcherin writes Warum der Rechtsstaat nichts mit Recht zu tun hat! – Interview mit David Dürr

Zürcherin writes Der letzte Strohhalm – Wie die Anti-Plastik-Politik alles nur verschlimmert

Jeder ist besser als Du …

Von Tim (myMonk.de) – Jeder ist besser als Du … bei irgendetwas, sagt Seth Godin. Geschulter, vielleicht auch geeigneter, oder mit vier Kanistern voller Herzblut dabei, wo’s bei Dir in diesem Bereich womöglich eher doch nur ein paar Tropfen sind.

Deshalb sollten wir aus unserem Schneckenhaus kommen. Um Rat fragen. Hilfe annehmen. Wo kämpfst Du allein, obwohl Unterstützung viel sinnvoller wäre?

Gleichzeitig sind wir besser als jeder, den wir treffen, bei irgendwas. Haben eine einzigartige Geschichte, einzigartige Erfahrungen und Fähigkeiten. Jeder, den wir treffen, könnte etwas gebrauchen von dem, was wir drauf haben. Das reicht, wir müssen nicht die Weltbesten sein. Nur in einer Sache besser als jene, denen wir helfen wollen.

„Nutze die Talente, die Du hast – es wäre ziemlich still im Wald, wenn nur die begabtesten Vögel sängen“, schrieb Henry van Dyke.

An diese Dinge möchte ich mich erinnern, wenn ich mal wieder alles auf eigene Faust machen will (hätte ich mir mal die Gallensteine lieber nicht selbst entfernt in meiner Küche …). Aber auch dann, wenn Zweifel an allem nagen, was ich mache, und kein einzige gutes Haar an mir lassen wollen, als wäre ich beim Ganzkörper-Waxing gewesen.

_

Dieser Artikel erschien zuerst auf myMonk.

Zürcherin
Die Zürcherin ist ein Online-Magazin mit einer klassisch-liberalen Ausrichtung. Berichtet wird über Zürich und die Welt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *